Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Dann lass uns doch auch die Bundesregierung abschaffen, denn die fragen mich auch nie was ich will.
Ich bin Kreisvorsitzender, ich/ wir fragen auch nicht jeden Spieler vor einer Entscheidung nach seiner Meinung, also schaffen wir das auch ab.
Was passiert, wenn man alle mit einbinden will, sehen wir ja bei der Piratenpartei.
|
Zitat:
Zitat von TT-Philosoph
@die Macht im Norden
Ich frage mich einfach, ob es fair ist, wenn 500 Leute, die nicht Tischtennis spielen, über die Regeln von 500 Millionen aktiven Tischtennisspielern entscheiden und dabei keinerlei Rücksicht darauf nehmen, was das für Auswirkungen auf den Spielspaß hat.
|
Ja, es ist fair und entspricht im Übrigen unserem gesellschaftlichen System, der Demokratie. Weißt du auch warum das so ist? Weil kein Mensch/kein Verband/keine Regierung in der Lage ist, selbst wenn sie wollten, die Meinung von 500Mio. Menschen einzuholen. Daher wählen wir unsere Vertreter, die nach bestem Wissen und Gewissen die Entscheidungen für die Allgemeinheit treffen.
Ferner werden Jahr für Jahr zahlreiche Regeländerungen beschlossen, hier wurden nur die gravierendsten, nämlich größere Bälle, Zählweise bis 11 etc., gennant. Ich sage dir, dass der absolute Großteil der 500Mio. Spieler wie von dir gewünscht auch gar keinen Bock darauf hat, ständig bei etwaigen Regeländerungen per "Volksabstimmung" gefragt zu werden.
Dies kann man übrigens auch beinahe täglich auf allen möglichen Kreistagen etc. erkennen, wo die Beteiligung der Spieler ohne Amt doch eher bescheiden ausfällt, obwohl sie hier ihre Meinung vertreten könnten.
Zitat:
Zitat von TT-Philosoph
Nun eine einfache Frage: Wie kann es sein, daß 500 Hanseln vom ITTF darüber bestimmen dürfen, was uns erlaubt sein soll?
|
Find ich ziemlich respektlos...

Aber auch hier eine Erklärung für dich: Der ITTF ist unser Dachverband, deren Regeln wir mit der Teilnahme am Punktspielbetrieb anerkennen.
Das hast du damals vor 20Jahren, als ja noch alles besser war, übrigens auch gemacht.