Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 16:53
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuning/Frischkleben

Zitat:
Über den gesundheitlichen Aspekt kann man sich Streiten. Ich denke,wenn ich 10 min an einer Straße stehe nehme ich mehr gesundheitsgefährdende Stoffe auf als in einem ganzen Frischkleberleben...
Schon mal neben einem LKW gestanden im Stadtverkehr?
Ich meine mit freien Blick auf das fette Auspufrohr von dem 40 Tonner
Ich meine den Moment wo der LKW anfährt und seine FETTE SCHWARZE RUßWOLKE in Richtung meiner Lüftung befördert, die dann alles in meinen Innenraum befördert.

Weiß nicht 10 Jahre Stadtverkehr sind wahrscheinlich schlimmer als, 10 Jahre Saufen, rumhuren, und Tüten Rauchen

Tuner und VOC Kleber, weiß nicht mag Sportlich gesehen unfair sein aber ob es für den Gegner Gesundheitsschädlich ist?
Eher nicht.

Wenn man sich überlegt das so gut wie jeder ESN Flummi voller Werkstuner ist bzw. die Factory Tuned Gummilappen egal ob aus China oder Germany, irgendwelche "Chemie" enthalten, wo ist da jetzt die Grenze zu ziehen.

Ich meine nicht Moralisch, sondern Gesundheitlich?

Zitat:
@Die Macht im Norden

Ich bin zu lange in Foren unterwegs, als daß ich nicht wüsste, wie Diskussionen ablaufen.

Grundregel: es geht ums Recht behalten, in Diskussionen kann man Leute grundsätzlich nicht umstimmen, weil sie selektiv die Argumente höher bewerten, die die eigene Meinung untermauern.

Zitat:
Ich bin für das Frischkleben. Aber nicht aus dem Grunde das ich um jeden Preis wieder Kleben möchte. Nein, es geht darum, das faire Spieler mangels Kontrollmöglichkeiten benachteiligt werden, denn die die sich nicht an die Regeln halten, haben leichtes Spiel einen Vorteil daraus zu ziehen.

Ich sehe das so, wen man noch etwas dazu tut, von dem was der Hersteller in den Belag/Schwamm gepumpt hat.
Wo ist da jetzt das Problem?
Jeder der einen ESN Flummi kauft, rennt quasi mit einem getunten Belag durch die Gegend.

Ich erlaube mir auf meine Tenergys eine dünne Schicht Tuner zu schmieren, wenn sie anfangen nachzulassen.
So kann den ich den Belag noch etwas spielen und muss nicht gleich wieder 56 Euronen locker machen.