Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.01.2013, 18:37
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 51
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

@Matthias

Ja, du hast Recht, genau das muss der Weg sein. Ich wollte einfach nur mal in einem TT-Forum abklopfen, wie so das allgemeine Empfinden ist, ob Interesse besteht oder ob ihr alle wunschlos glücklich mit dem Verfahren seid, wie die ITTF zu ihren Entscheidungen und Regeländerungen gelangt.

Nur noch eine kleine Anmerkung: nur daß etwas passiert und kein beobachtbarer Widerstand da ist, beweist nicht, daß es auch mehrheitlich gewünscht ist.

Es gibt z.B. in Deutschland keine wirklich präsente Gruppierung, die sich gegen den Afghanistan-Krieg ausspricht, aber dennoch stimmen bei Umfragen oft 80% und mehr gegen diesen Einsatz.

@Rudi

Was hat die Justiz damit zu tun? Was die ITTF als Regeln erlässt, sind doch keine Sachen, die in den Gesetzbüchern stehen oder wann wurde mal jemand für ne unkorrekte Angabe zu ner Bewährungsstrafe verurteilt? ;-)

Ich höre immer das Argument, etwas sei "nicht machbar" oder "zu aufwändig". Nun, dann stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

Ist es aufwändiger, den status quo beizubehalten oder die Ballproduktion bei allen namhaften Tischtennisfirmen zu verändern?
Die Firmen haben doch nur deshalb zugestimmt, weil sie dadurch Bälle produzieren können, die eine geringere Haltbarkeit haben und sie zugleich einen Vorwand haben, die Preise zu erhöhen.

Wer meint, die neuen Bälle würden gleich lange halten wie die alten oder denselben Preis haben, sollte sich klarmachen, daß wir im Kapitalismus mit geplanter Obsoleszens leben.

Alles ist machbar, alles ist durchführbar, wenn man will.
Es einfach, nichts zu machen und zu sagen: "Das ist nicht durchführbar", aber es ist eine Verhöhnung des Gegenübers.

Wenn ich veräppelt werden will, schau ich mir Nachrichten im deutschen Fernsehen an :-).

Geändert von TT-Philosoph (03.01.2013 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten