Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 12:54
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

@nevada

Der User "mephisto" darf mich also wie folgt diffamieren:

"Ansonsten klinke ich mich gleich wieder aus dieser Diskussion aus, da einerseits das meiste hier vor Jahren schon unheimlich ausgiebig diskutiert wurde und andererseits einige Beiträge hier von einer unheimlichen Engstirnigkeit geprägt sind, kein Perspektivwechsel gewollt ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Insofern viel Spaß bei dem rückwärtsgerichteten Thread."

aber wenn ich seine Art der Argumentation analysiere, kommst du mit einem "so nicht" smiley daher?

Dir ist schon klar, daß die Begriffe "Engstirnigkeit" und "rückwärtsgewandt" klassische Begriffe sind, die für das konservative ("rechte") Lager benutzt werden und Mephisto somit wieder eine Art des "ad personam" verwendete, die den Diskussionspartner als Person lächerlich machen soll, um von der Sachebene abzulenken?

Denn wer will sich schon mit den Argumenten einer Person befassen, die ja offensichtlich "engstirnig", "rückwärtsgewandt", etc. ist und ein Thema bearbeitet, über das scheinbar eh schon alles gesagt wurde?

Ist es so schwer, sich sachlich mit einer Problematik auseinanderzusetzen, statt dauernd mit rhetorischen Taschenspielertricks eine (moralische) Überlegenheit vorzutäuschen, die gar nicht gegeben sein muss?