@scuzzle
Sicher gibt es Leute, die die Zählweise bis 11 besser finden, darum war mein Vorschlag ja auch, es die Leute selber entscheiden zu lassen.
Und nein, nicht jeder, der nicht meiner Meinung ist, agitiert im Auftrag der ITTF.
Aber sehr wohl diejenigen, die so tun, als lägen den Entscheidungen dieser Gruppierung irgendwelche anderen Motive als wirtschaftliche zugrunde.
Ob jemand bewußt oder unbewußt für die ITTF agiert, ist wiederum ein anderes Thema. Viele Menschen halten Argumente/Meinungen, die oft genug von der Mehrheit wiederholt werden, für richtig, obwohl sie leicht darauf kommen könnten, daß es meist nur Vorwände sind und die wahren Beweggründe auf der rein materiellen Ebene (mehr Geld) zu suchen sind.
Ein Verband, dem die Gesundheit der Spieler am Herzen liegt, der aber 20 Jahre braucht, bis er sich dazu durchringen kann, das angeblich so gefährliche Kleben zu verbieten?
Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt? Und warum auch gleich Tuner?
Keiner will neue Bälle, die ITTF jedoch beschließt das einfach so und es stellt sich heraus, daß die neuen Bälle weniger lange halten (und vermutlich teurer sind)?
Bin ich der einzige, der wirtschaftliche Interessen hinter diesem Vorgehen vermutet?