@TT-Philosoph
Wenn Du Dich an "ad personam" so sehr reibst, warum verwendest Du es dann selbst? Niemand wird in einem solchen Thread irgend einen anderen User von seiner eigenen Meinung überzeugen, auch wenn es in tausenden Internetforen jeden Tag krampfhaft versucht wird.
Zum Thema: Nein, ich möchte nicht zurück zum Frischkleben. Die zeitraubenden langwierigen Klebezeremonien und den Geruch vermisse ich wirklich nicht.
Sätze bis 11 finde ich besser, weil man öfter in die "heiße Phase" (Satzende) kommt.
Die Ballgröße ist mir relativ wurscht, solange sie im erträglichen Rahmen bleibt (100mm finde ich deutlich zu groß und 10mm deutlich zu klein

)
Die Plastikbälle habe ich selbst (wie wahrscheinlich 95% aller User hier) noch nicht gespielt, kann mir also darüber kein Urteil erlauben, aber wenn sie dazu dienen, dass weniger Gefahrstoff verarbeitet wird - von mir aus.
Glatte Noppen habe ich nie gespielt, aber ich war erstaunt, welche Leistungssprünge einige Spieler machten, die sich spielerisch keinen Millimeter weiterentwickelt hatten. Nach dem verbot sind ja viele wieder bei einer realistischen Spielstärke angekommen.
Nö, ich möchte eigentlich nicht zurück.