Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 19:51
Cinatopspin Cinatopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cinatopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Noppen aus der Rückhandfalle

Ich präzisiere meine Anforderungen nochmal.
Meine Rückhand weist 2 Defizite auf:
1. Fehlende Sicherheit: vor allem bei der Aufschlagannahme (erstmal Aufschlag überhaupt bekommen, dann gut (kurz, auf den Ellebogen oder weit raus in die Ecken) platzieren) aber auch bei Offensivschlägen wie Topspin und Schuss, da mache ich zu viele Fehler (und nach einigen Fehlern verlässt mich der Mut und bin nur noch passiv auf der Rückhand)
2. Mangelnde Gefährlichkeit: Meist schupfe ich nur und blocke (s. o.), sodass der Gegner sich irgendwann einen Ball zum angreifen raussuchen kann. Kommen dann mal Offensivschläge sind diese ungefährlich (langsam, wenig Rotation)
Kann eine Offensivnoppe mindestens eines davon (teilweise) beheben? Wenn ja welche?
Habe gehört, dass man mit Noppe weniger schnittanfällig ist (Aufschlagannahme, Sicherheit +). Und im puncto Gefährlichkeit (wenn die Noppe mich Richtung mehr Sicherheit bringt) hatte ich an einen gewissen Störeffekt gedacht. Haben Angriffnoppen sowas?
Und dass man mit Noppe keinen Schnitt beim Schupfen oder Topspin reinbekommt kann ich aus meiner Erinnerung gegen Noppenspieler nicht so bestätigen. Da war schon was drin, wenn auch natürlich nicht so viel wie bei NI Belägen.
Ich weiß auch, dass es keine Eier legende Wollmilchsau gibt mit der aus meiner schlechten Rückhand eine Waffe wird, ein Plus an Sicherheit und Gefährlichkeit (oder sagen wir mal Ekligkeit) hatte ich mir schon erhofft. Bin ich da illusioniert?