Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 20:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mit Noppen aus der Rückhandfalle

1. Aufschlagannahme sicherer machen dürfte gehen. da di KN nnicht so schnitt empfindlich ist. Nur ist der Rückschlag dann toatl ungefährlich und dann "nagelt" di der Gegner solange auf der rh fest bis der Ball richtig liegt wenn er dir nicht schon den ersten den dueinfach auf den Tisch bekommst reinhaut, weil wenig schnitt drin ist.
2. Schupfen ist mit KN auch nicht gefährlicher eher im gegenteil, da du selber nicht viel machen kannst. Sicherer wahrcheinlich schon aber eben auch mit weniger eigenen Möglichkeiten. Und einen Störeffekt im eigentlichen Sinne haben KN nicht. das einzige was stören kann das der Gegner sich verwirrend läßt wenn du ne bewegung machst die viel schnitt erwarten läßt un dann nichts drin ist- allerdings haben das die meisten nach einem Satz spätestens raus.
3. Ja man kann da auch schnitt rein bekommen. allerdings muss man dann sehr viel ufwand betreiben und es ist lange nicht soviel wie mit NI. Kommt auch immer drauf an was für ne Noppe man hat KN ist andersals LN und ne behandelte anders als ne unbehandelte. Und die hauptfrage: wieviel Schnitt macht der anere da rein, den die Noppe "umsetzen kann". Da müßte man mal genau gucken was der von dir genannte Gegner da hatte. Fazit: selber eigenen Schnitt erzeugen ist sehr schwierig...

Der Grundsatz ist einfach der: Kontrolle geht meist zu lasten von Gefährlichkeit.

In deinem Fall: Du wirst mit der KN auf der Rh sicherer was Aufschlagannahme und Schnittempfindlichkeit usw betrifft. Aber eben auch ungefährlicher was zur Folge hat dass dich die gegner noch mehr auf der RH anspielen und festnageln können.

ich spiele zb ne gefährliche LN. Störeffekt usw. auf der RH im regelfall. Wenn da einer Blind drauf ist oder genug schnitt macht bin ich dmit super und es ist leicht. Dumm ist wenn der genau weiß was er machen muss. dann spielt der mir solange den Ball in die RH bis er ihn richtig liegen hat und haut ihn mir rein. Da hab ich dann null chance. Allerdings kann ich drehen und wenn ich merke der spielt immer nn ball der sche... für die LN ist und ihn ins spiel bringt ist das meist der genau richtige für den NI belag

Geändert von Fastest115 (04.01.2013 um 20:18 Uhr)