Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 18:33
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mit Noppen aus der Rückhandfalle

Zitat:
Zitat von Cinatopspin Beitrag anzeigen
Danke auch für die Belagtipps.
Friendship sieht für mich (auf den ersten Blick) nach Billigchinaware aus. Taugen diese Beläge was? Sie sind nicht in den großen Katalogen zu finden und ich habe noch nie gesehen.
Hallmark ist zwar teurer aber mir ebenfalls nicht bekannt. Ich mal in den alten Zeiten der glatten Noppen gegen GLN von Hallmark gespielt zu haben (nur vage Erinnerung).
Friendship 799 mit 2.0 Dicke dient dazu, dass du das KN-Offensivspiel für unter 10 EUR ausprobieren kannst, ohne Geld aus dem Fenster rauszuwerfen und ohne völliges Neuland zu betreten Nicht als die Endlösung gedacht, sondern als ein Belag, um das neue Spielsystem einnige Trainingsabende auszuprobieren. Wobei es sicherlich Spieler gibt, die auch mit diesem Belag gut spielen...
Mein Hallmark Panther in 2.0 kostete 22 EUR und ich würde nicht sagen, dass Hallmark Beläge teuer sind, vielleicht nur die selbstspielenden LN (wer das glauben mag) Wobei ein Kollege Hallmark Phoenix hat, und das ist schon eine sehr gute Stoernoppe, aber nicht angriffstauglich...

Das Problem bei dir ist, dass du eine Schwäche kaschieren willst und zugleich Angreifen willst, und das sind eben Gegensätze. Mit Anti und LN kann man die Schwächen kaschieren, aber das Angriffspotenzial ist bescheiden, mit KN kann man angreifen, aber nicht unbedingt Schwächen kaschieren.

Deshalb gehen meine Empfehlungen Richtung etwas längere KN/MLN, wobei ich stark für eine Schwammdicke von 2.0 auf deinem jetzigen Holz plädieren würde, denn bei z.B. 1,5 verändert sich auch das Gesamtgewicht/Ausbalanzierung des Schlägers, was die Vh deutlich beinflussen kann.

Und ja, trainieren mit RH und NI wäre die Ideallösung, aber das Ideal erreicht man nicht immer... Ich z.B. könnte nie NI und RH spielen, egal wieviel Training, weil ich:
1. bei der Schlagwahl überforgert wäre, zu viele Optionen bedeutet manchmal die falsche Entscheidung
2. keinen Druck in die RH-Topspins bekomme
3. VH-orientiert spiele und stehe und will die RH mehr oder weniger aus dem Handgelenk/Unterarm spielen, 1-2 Rh Bälle und dann Umlaufen
4. das Spielsystem RH-Block/Konter VH Topspin sollte völlig ausreichen, selbst die meisten Topspieler spielen keine RH-Topspinduelle...

Geändert von BigDaddy (06.03.2013 um 23:02 Uhr)