Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 22:27
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffigere Alternative zum FS-755?

@difu:
Werde eventuell mal wieder mit KN auf der Rückhand spielen, vor allem wenn die Unterschnittverteidigung auch als "Reserve-Spielsystem" auf der Rückhand keine grösseren Erfolge mehr zeitigen sollte bei den Gegnern, die ich bisher anders nicht bezwingen konnte. Habe so z.B. immerhin die Möglichkeit, gegen gute Aufschläger bei etwas misslungenen Servicereturns in die Halbdistanz auszuweichen und die Säge auszupacken. Das dürfte mit einer KN doch schwieriger werden. Aber eben, sobald das verbesserte tischnähere Spiel diese Nachteile ausgleicht, kommt das wieder in Frage (könnte schon sehr bald sein ).

@Timo:
Richtig, der FS-837 griffig mit Schwamm ist im Angriff schon sehr unangenehm für den Gegner, zudem lassen sich damit in der Abwehr unglaubliche Mörder-Unterschnittbälle produzieren. Allerdings ist der Belag im Angriffsspiel auch anspruchsvoller als der 755er, die beiden geschilderten Probleme hatte ich auch damit. Zudem sind meine Exemplare recht unterschiedlich in der Oberflächengriffigkeit (wohlgemerkt, keine Premium 2000-Varianten etc...). Zu guter Letzt brechen mir nach spätestens zehn Trainings die ersten Noppen aus.
Sollte ich aus irgendwelchen Gründen in der RH mal wieder vermehrt auf Unterschnittabwehr setzen, wäre der 837er selbstverständlich in der engsten Auswahl.

Ich konnte heute noch den DHS-C8 ausprobieren, scheint auch keine Alternative zu sein, hatte genau dieselben zwei Probleme nach zuerst gutem Eindruck mit gleich recht gelungenem Blockspiel. Das Teil verhält sich irgendwie "nichtlinear"; manchmal kommen Blockbälle mit fast Bamboo-mässig senkrecht gestelltem Schlägerblatt wunderbar, im nächsten Moment stelle ich die höchsten Türme hin. Whs. geschieht das genau im Tempo-Spinbereich wo die Noppen manchmal knicken und manchmal noch nicht. Sowas ist natürlich schwierig in den Griff zu kriegen.