Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 21:54
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Genau, selbst etliche Spieler des vordere PK unsere Bezirksliga haben einen zu niedrigen LivePZ. Die Zahl ist willkürlich und darf auf keinen Fall zur Berechnung für die Aufstellung zur neuen Saison herangezogen werden!!

Auf jeden Fall wird das Prinzip "Aufstellung nach Leistung" wegfallen !!
Ich hab's ja geahnt!
Weil du dich selbst wesentlich stärker einschätzt, als es deine LivePZ wiederspiegelt, ist das ganze Berechnungssystem nun auf einmal willkürlich und darf keinesfalls zur Aufstellung herangezogen werden? Solange du mit deiner LPZ nicht zufrieden warst, war dieses System in deinen Augen furchtbar ungerecht und ungeeignet, um danach aufzustellen. Da wolltest du unbedingt ein System, dass die Spielstärke der Gegner berücksichtigt, weil du ja immer die stärksten Staffeln erwischst. Jetzt gibt es dieses System, aber weil du dabei zurecht aufgrund nicht so berauschender Spielergebnisse in der Vergangenheit nicht so hoch bewertet wirst, wie du es gerne hättest, ist dieses System nun auch wieder ganz schlecht!
In deiner Staffel sehe ich nur einen Spieler, der ähnlich wie Stürze aufgrund fehlender Ergebnisse zu niedrig bewertet scheint, und das ist Hendrik Z'dun. Bei den anderen liegen schon deutlich mehr Ergebnisse zur Berechnung vor und die Werte erscheinen mir eigentlich recht passend. Bei Alexander Pryszcz muss ich sogar etwas zurückrudern, nachdem ich mir seine Spielergebnisse der Hinrunde mal angeschaut habe. Demnach dürfte seine LivePZ gemessen an seiner aktuellen Form doch noch etwas zu hoch ausfallen (aufgrund seiner ehemaligen Spielstärke), allerdings bin ich mir auch sicher, dass er diese LivePZ mit ein wenig Training leicht wieder rechtfertigen könnte (ich gehe einfach mal davon aus, dass seine Ergebnisse einem erheblichen Trainingsmangel geschuldet sind).
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die LivePZ ist weder willkürlich noch wird durch sie das Prinzip "Aufstellung nach Leistung" wegfallen, wie du es behauptest. Das Gegenteil ist der Fall, es ist die bisher mit Abstand beste Spielstärke-Bewertungsmethode in unserem Verband und wird damit auch einen sehr guten Anhaltspunkt für die Aufstellung nach Spielstärke geben.
Davon wirst du aber sicher nicht zu überzeugen sein, solange du mit deiner eigenen Bewertung nicht zufrieden bist. Aber glücklicherweise werden deutlich objektivere Leute darüber entscheiden, nach welchen Kriterien die Aufstellungen zu erfolgen haben.

Gruß
Stefan