Bitte habt Verständnis, daß ich mich nicht an der Diskussion über Konkurrenzanbieter beteiligen will, sondern meine Antwort auf diese Frage hier beschränke:
Zitat:
|
Zitat von SiegenburgTT
An der Stelle gleich noch ne Frage an die tt-liga - macher:
Macht es Sinn, sich jetzt noch in der RR mit dem Programm 1.0 intensiv zu beschäftigen um einen reibungslosen Start zu gewährleisten, oder sollte man gleich besser auf 2.0 warten ?
Und:
Wann wird 2.0 voraussichtlich (ca. der Monat) zur Verfügung (für uns Spielleiter) stehen ?
|
Es macht aus diesem Gesichtspunkt Sinn, daß Du "TT-Info" mit einem Teil von "TT-Liga 1.0", nämlich unserer "BTTV-Notlösung für die Rückrunde" vergleichen kannst und Du dann im Supportforum mitteilen kannst, was Dir gut und was Dir weniger gefallen hat, was Du bei TT-Info gewohnt warst und gut fandest bei uns aber anders gelöst wurde oder welche Dinge aus der Notlösung unbedingt beibehalten werden sollten.
Ich will jetzt nicht sagen, daß unsere "BTTV-Notlösung für die Rückrunde" rein gar nichts mit der neuen Version "TT-Liga 2.0" zu tun hat, ich würde sagen daß die "intuitive Bedienbarkeit" vergleichbar ist, aber es handelt sich ja bei der Version mit der Ihr in der Rückrunde arbeiten könnt auch nicht um das eigentliche "TT-Liga 1.0", sondern wir haben die "BTTV-Notlösung für die Rückrunde" komplett abgespeckt und alles rausgeworfen, was man nicht wirklich benötigt um eine Rückrunde zu verwalten, außerdem wurden keine neuen Features implementiert, da man in der Rückrunde eigentlich nur noch Ergebnisse eingeben muß und auswerten muß, es muß z.B. kein neuer Spielplan entworfen werden, deshalb gibt es in der Notlösung auch nicht den bei "TT-Liga 2.0" verfügbaren Spielplangenerator.
Wir haben einfach auf die Schnelle eine Notlösung zur Verfügung gestellt und alles rausgenommen was nicht nötig war, denn die Rundenleiter die jetzt in der Rückrunde mit diesem Programm arbeiten, haben sicherlich keine Lust außer dem Anlegen der Mannschafstdaten, dem kompletten Spielplan und den Vorrundenergebnissen, jetzt auch noch zusätzlich irgendwelche Infos wie Spiellokale oder Vereinsanschrift usw einzugeben.
Es geht also rein um die Verwaltung der Rückrunde und um eventuelle Anregungen über die wir uns sehr freuen würden.
Wann die neue Version TT-Liga 2.0 für die Rundenleiter im BTTV zugänglich wird, entscheidet sicherlich der BTTV. Da TT-Liga 2.0 flächendeckend eingeführt wird, wird man sicherlich einen offiziellen Einführungstermin wollen und ich vermute mal daß der im Juni oder Juli sein wird, damit es eine genügend lange Eingewöhnungsphase für die Rundenleiter geben wird.
Die Saison fängt normalerweise Mitte September an (jedenfalls bei uns im TTVWH), unsere Bezirkstage (an denen die Spielklassen eingeteilt werden und die Vereine erfahren, bei welchen Klassenleitern ihre Mannschaften sind) sind normal Ende Juni / Anfang Juli, dann müssen die Vereine ihre Terminwünsche den Klassenleitern im Juli mitteilen und die Klassenleiter genehmigen (bei uns) die Mannschaftsaufstellungen und schicken im August die Terminlisten zu.
Deshalb denke ich daß als offizieller Einführungstermin der 1.Juli 2004 Sinn machen könnte, aber das muß der BTTV entscheiden.