Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2004, 01:05
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hans, Du meinst sicherlich einen "Screenshot": Auf Deiner Tastatur findest Du normalerweise rechts oben in der Spalte der Funktionstasten ("F5" usw) eine Taste mit der Beschriftung "Druck".

Wenn Du nur diese Taste drückst, dann "fotografierst" Du den kompletten Bildschirm, wenn Du die Taste "Alt" gedrückt hälst und dann "Druck", dann fotografierst Du nur das geöffnete Fenster, in welchem Du Dich gerade befindest.

Wenn Du nur Ausschnitte dieser Screenshots benötigst (was ich Dir empfehle), dann ist es egal, ob Du die Screenshots mit der "Alt"-Taste oder ohne machst, da Du Dir sowieso in Deinem Grafikprogramm (z.B. Adobe Photoshop) den entsprechenden Bildausschnitt rauskopieren wirst.

Wenn Du den Bildschirm "fotografiert" hast, dann mach in Deinem Grafikprogramm ein neues Fenster auf (mein Programm - Adobe Photoshop Elements - macht dieses dann schon in der richtigen Größe auf) und füge den Screenshot dann entweder mit "Strg" + "V" ein oder über das Menü "Einfügen".

Speichere diese dann ab, z.B. "für Web speichern", so daß Du am besten eine GIF- oder JPG-Datei erhälst. (Schau bitte daß Du die Ausschnitte möglichst klein hälst wegen der Speichergröße). Dann kannst Du die Ausschnitte der Screenshots ganz einfach beim Beitrag erstellen hier als Dateianhang hochladen.