Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.2004, 08:11
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 189
Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffigere Alternative zum FS-755?

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Plötzlich eingestreute tote Krökelbälle, die gerade schnell genug sind, dass ich sie nicht mehr umlaufen kann, können nur mit grossem Risiko mit etwas Druck gekontert werden.
Das ist leider ein Grundproblem bei langen Noppen. Da hilft nur üben üben üben üben.......

Zitat:
Wird mit viel Spin in meine RH gezogen, kann ich auch höhere Bälle kaum mehr mit Druck konter-blocken (oder von der Bewegung her ist das wohl eher eine Art Spinblock). Der Spin lässt sich dann kaum noch neutralisieren und die Bälle segeln mit Unterschnitt zum Gegner zurück respektive gegen die Hallenwand.
Unterschnitt im Block auf Topspin ist übrigens meine Lieblings-Eigenschaft langer Noppen. Kämen darauf Bälle ohne Schnitt zum Gegner, würde ich vermutlich ganz furchtbar eingedost.

Zitat:
Ich stelle mir vor, dass eine Noppe mit vergleichbarer Geometrie und Materialkonsistenz (Härte, Elastizität, etc.) hier noch Vorteile bieten würde. Nach Recherchen hier im Forum habe ich an sowas wie z.B. den Curl P3 (nicht Alpha) oder den Feint Soft gedacht (letzterer ist aber wohl deutlich weicher). - Gibt's noch bessere Alternativen?
Ganz klar: nein! Deine Probleme werden von keiner langen Noppe ausreichend kompensiert werden. Du kannst entweder den 755 drauflassen und trainieren, bis der Arzt kommt, oder auf eine kurze, besser noch auf eine mittellange Noppe umsteigen als da wären z. B. Meteor 9012 oder 575.
__________________
Schön, wunderbar!

>> Wer denkt, kann sich irren - wer nicht denken kann, ist meist irre. Gib Unsinn von dir, und steh dazu, denn auch Misthaufen sind nützlich. <<
Mit Zitat antworten