Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 18:03
Benutzerbild von Beat me!
Beat me! Beat me! ist offline
Joo Se Hyuk - Duoble
Foren-Stammgast 500

Beat me! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
8 euro ist nicht sehr viel, da gebe ich dir recht, ABER die große frage ist, ob auch genügend geld wieder ausgekehrt wird in form von preisen. und da stellt sich schon die frage ob das immer fair gegenüber den spielern ist. das soll jetzt nicht gegen das turnier in lünen im speziellen sein, sondern eine allgemeinverbindliche aussage. sollte nicht der großteil des startgeldes wieder zurück fließen außer einem gewissen fixum für den veranstalter?

kränkeln viele turniere nicht auch an einem viel zu niedrigen preisgeld? keine ahnung wieviele teilnehmer es waren in den klassen, und wieviel ausgekehrt worden ist. vielleicht sind auch die dritten plätze zu niedrig bezahlt im vergleich, kA.
Da kann ich dir zum Teil Recht geben. Natürlich sollten die Preisgelder auch als Anreiz herhalten, um Spieler zu einem Turnier zu locken. Im Durchschnitt bekommt man für einen 3. Platz ca. 15-20 Euro. Nicht viel, aber man hat das Startgeld und das Benzingeld fast immer raus. Allerdings muss man auch sagen, dass das Preisgeld für die wenigsten Spieler ausschlaggebend für den Besuch eines Turniers ist. Gerade jetzt, zur Einführung der TTR-Relevanz bei Turnieren steigen die Teilnehmerzahlen enorm. Ich war 2012 und 2013 bei ca. 8 Turnieren. Ein paar hatte ich vorher schon mal besucht und überall schossen die Meldezahlen in die Höhe.

Man muss aber auch sehen waum Vereine Turniere ausrichten. Wegen des Geldes! Ein Turnier spült z.T. beachtliche Beträge in die meist klammen Vereinskassen (je nach Größe). In Zeiten sinkender Mitgliederzahlen und weniger Sponsoren bildet so ein Turnier sicherlich einen Großteil der Einnahmen so manchen Vereins. Und das meiste Geld verdient man an den Startgeldern. Aber dennoch könnte man bestimmt ein bisschen mehr an die Sieger ausschütten.

Bis denn
Bene