|
Re: Neubauer Superblock - meine erfahrungen
Ich spiele den Superblock (mit 1.0 Schwamm) jetzt seit 3 Monaten (Holz: Hallmark Neubauer Combination) - vorher hatte ich den SuperSpecial (jeweils RH). Für mich persönlich ganz klar: Der SuperSpecial war gefährlicher, wenn man ihn einfach nur so hinhält, der SuperBlock bietet aber mehr Möglichkeiten, wenn man selber aktiv wird...
+: Traumhafte Kontrolle
+: maximale Schnittumkehr beim Block gegen Topspin
+: die druckschupfbälle a 'la Neubauer Video klappen genial
+: gerade abwechselnd gespielt VH(Sun Control max(viel Spin))/RH ist echt unangenehm für den gegner
-: öfter mal ist überhaupt gar nix drin in meinen Bällen und ich kann nicht vorhersagen, wann - werde öfter mal von gnadenlosen Schüssen überrascht: mag dran liegen, dass ich zu schlecht bin für den Belag, aber ich krieg die wechselnden Ergebnisse einfach nicht raus...
-: die haltbarkeit: Insbesondere 1 cm um den Randbereich herum sind echt viele Noppen weggebrochen
-: Meine gegner könen mich nicht mehr leiden, weil:" das war das mieseste materialspiel, was mir in 30 jahren untergekommen ist" - oder " so macht Tischtennis keinen Spaß" - oder "du kannst dir dein scheiß-noppenspiel sonstwohin stecken..
In diesem Sinne
Ed
|