Zitat:
Zitat von Erik87
Schwere Langhantelkniebeugen geben bumms!
|
Gut das hier nachgehakt wurde und du selber noch ein wenig ergänzt hast, denn so konnte man das nicht stehen lassen.
Allen unerfahrenen rate ich allerdings davon ab mit der Langhantel zu trainieren, zumindest die ersten Male sollte eine erfahrener Trainer dabei sein und ein Spiegel zur (Eigen)Korrektur.
Das Hanteltraining allein (ob dynamisch oder nicht) macht natürlich keine schnellen Beine, selbstverständlich trägt es aber seinen (durchaus großen) Teil bei.
Bei 8-12 Wiederholungen ist man ja auch schon zeitlich aus dem Bereich raus, der für das reine Schnelligkeitstraining empfohlen wird.
Viele Muskeln machen dich nicht langsam, es kommt darauf an wie du deine Muskeln trainierst. Wenn du natürlich andauernd nur max. Kniebeugen machst darfst du dich nicht wundern, wenn du langsamer wirst.
Guckt euch Zhang Jike oder Wang Liqin an
Zu den erwähnten Trockenübungen gibt es geteilte Meinungen. Ich hab gelernt, dass man "trocken" eine Schlagbewegung (wenn es darum ging) nicht so schnell ausführt (ausführen kann), wie am Tisch mit Ball.
Springseil kann ich noch empfehlen und generell alles was mit Sprüngen zu tun hat.
Am Tisch dann Übungen mit maximaler Geschwindigkeit und sehr wenig Bälle (4-6s.) und anschließender vollständiger Erholung. Geht eigentlich nur mit Balleimer und Trainer.