Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko
Hallo,
mein 8-Jähriger Sohn spielt seit etwa 3 Monaten hobbymäßig im Verein und ist total begeistert. Turniere sind aber kein Thema für ihn.
Jetzt wird es Zeit den 5-Euro-Schläger auszutauschen
1 DAS HOLZ
Es sollte ein Kinderholz werden. Kennt sich damit jemand aus?
Preislich tun sich die meisten Kinderschläger nichts (so zwischen 20,- und 25,-), allerdings ist das "Joola Rossi Junior"-Holz schon für deutlich unter 20,- Euro zu bekommen. Ein "TSP Balsa 4,5 light" (wäre mein Favorit) kostet hingegen schon etwa 40,- Euro.
Was wäre Euer Tipp?
2 DIE BELÄGE
Hier blick ich endgültig nicht mehr durch.....
Seh ich das richtig, dass es neben den etablierten Herstellern noch "China-Beläge" gibt? Sind die gut?
Welcher Belag in welcher Stärke wäre Euer Tipp?
Für Vorhand und Rückhand?
Ich möchte alles komplett aus einer Hand, fertig montiert haben.
Ich wollte maximal etwa 80,- Euro ausgeben.
Nimmt man lieber ein "teures" Holz (z.B. TSP Balsa 4,5 light) mit zwei 20-Euro-Belägen?
Oder lieber ein preiswertes Holz (z.B. Joola Rossi Junior) mit zwei 30-Euro-Belägen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
|
Ich habe auch so einen Ableger.

Zu Beginn habe ich ihm ein billiges Kinderholz mit zweimal TIBHAR Volcano in die Hand gedrückt (ich glaube 2,0mm und 1,8mm). Das hat für den Anfang gereicht. Als ich merkte, dass er bei dem Sport bleiben will, habe ich mich für die teure aber nachhaltige Anternative entschieden.
Holz: Nittaku Septear. Das Holz hat einen schmalen und sehr kurzen Griff. Optimal für Kinderhände. Ich wollte es eigentlich selbst spielen, aber mit meinen "Schaufeln" ist da nix zu wollen.
Bei den Belägen bin ich nach der Maxime gegangen "runterschrauben geht immer" und habe ihm auf die Vorhand einen TIBHAR Rapid 2,0mm und auf die Rückhand einen Nittaku Magic Carbon 1,8mm geklebt. Am Anfang flogen die Bälle entgegen aller physikalischen Gesetze durch die Halle, aber nach zwei Einheiten, war der Drops gelutscht.
Mit Klassikern macht man bei Kids eigentlich nie etwas verkehrt.
Auch mit meinem Schläger TSP Break9, Stiga Mendo 2,0mm und Magig Carbon 1,8mm kommt er zurecht. Das Nittaku Septear ist kein Billigholz, kann aber aufgrund seines Aufbaus von Kindern ewig gespielt werden.
Bei den Belägen kann man nicht viel falsch machen, wenn man zu Klassikern greift oder sich mit dem Trainer abspricht. Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spass und Erfolg (wobei der Spass in dem Alter wichtiger ist).
regs nevada