|
AW: LivePZ online!
Um es kurz zu machen: Kai, du nervst.
Du hast das System der LivePZ einfach nicht kapiert.
Die Senioren spielen nicht auf Kreisklassenniveau mit einer 2000er LivePZ und verschenken jedem, der sie mit 40 Fieber schlägt, maximale Punkte.
Jeder, der gegen die Senioren gewinnt, gewinnt auch zu recht und verdient somit Punkte zu erhalten.
Auch wenn es nur 1-2 Punkte gibt, aber gewonnen ist gewonnen.
Bedenk bitte auch mal den Druck, der auf einem gegen solche "Nieten" lastet. Ein verlorenes Spiel wiegt dann soviel wie 10 gewonnene. Also mir würde das keinen Spaß machen immer gegen "unterklassige" Spieler zu spielen, wenn ich dort kaum was gewinnen aber viel verlieren kann.
Wenn bei dir noch irgendwas zu retten sein sollte, dann kann ich dir nur raten, das System nochmal zu durchdenken.
Wie kann man damit argumentieren, dass jemand seine Stellung in der eigenen BL Mannschaft "unverdient aufbessert", weil er in der Landesliga spiele gewinnt?
Ich geb dir jetzt mal einen Tipp:
VERGISS DIE LIGENSTRUKTUR!!!
Das denken in Ligen wurde mit der LivePZ ABGESCHAFFT, zumindest, was die Bewertung angeht.
Es ist Pupsegal, ob du in der KL im oberen PK gegen einen 1700er Spieler spielst oder in der VL im unteren PK gegen einen 1700er spielst. Am Ende kommt das selbe Ergebnis bei raus. Denn es geht um den DIREKTEN SPIELSTÄRKENVERGLEICH und nicht um irgendwelche statischen Ligeneinteilungen.
Du redest hier immer die Leistungen von Leuten, die Landesligaspieler schlagen, herunter und sagst sie hätten dort Punkte geschenkt bekommen. Anderswiderum wars dann deiner Meinung nach "Pech", dass du so schlecht gespielt hast die letzten 2 Jahre. Mir fehlen einfach die Worte.
Die LivePZ soll endlich mal dafür sorgen, dass DER SPIELSTÄRKE NACH aufgestelt wird.
Was meinst du, wie sich die Leute fühlen, gegen die ich meist spielen muss.
Bekommen kaum einen Aufschlag, eigene Aufschläge werden eingezogen und wenn alles normal läuft, dann gewinn ich die meisten Spiele 3:1 oder 3:0. Den Ausschlag gibt dann nur meine eigene Fehlerquote und dabei sei gesagt, dass ich kein "Alles oder nichts Kamikazespiel" habe.
Woran liegt das? Weil die LPZ mit statischen Werten arbeitet und ich, sobald ich 1 Spiel verliere, nicht mehr in die höhere Mannschaft aufrutschen kann. Den Punkteunterschied von 40 LPZ Punkten konnte man fast gar nicht aufholen, es sei denn, man spielte ungeschlagen.
Und so kam es immerwieder, dass man nie dort spielte, wo man spielen könnte.
Jetzt mit der LivePZ dauert es maximal noch 1-2 Jahre und dann spielen übertrieben gesagt 99% aller Spieler, die eine Historie von rund 4-5 Jahren haben ALLE an der Position, wo sie hingehören.
Was ich auch bedenklich finde: Du verstehst nicht mal, warum du für eine Periode ohne Spielteilnahme Punkte abgezogen bekommst.
Das ist KEINE Bestrafung, sondern dafür gedacht deine TATSÄCHLICHE Spielstärke ins rechte Licht zu rücken.
In der Regel ist es so, dass ein Zeitraum ohne Spielteilnahme dazu führt, dass der entsprechende Akteur auf Grund von fehlender Spielpraxis SCHLECHTER spielt, als jemand, der "im Training" steht.
Das macht auch Sinn.
Denn wenn du nach einer Zeit ohne Spielteilnahme wirklich schlechter spielst, dann verlierst du auch weniger Punkte, solltest du Spiele verlieren. Anderswiderum sind deine Siege auch höher einzustufen, da du schlechter warst, als der Gegner, aber trotzdem gewonnen hast.
Würde die LivePZ nicht diese "Autokorrektur" haben, so würdest du mit einer zu hohen LivePZ spielen und ungerechtfertigterweise zuviel Punkte verlieren. Deine Gegner würden aber auch wieder ungerechtfertigterweise zuviele Punkte gegen dich bekommen und so geht der Teufelskreis weiter.
Es bräuchte wieder eine gewisse Anzahl von Spielen, um dies zu korrigieren.
Um es nochmal zusammenzufassen: Das Denken in Ligen sollte komplett aufhören.
Es ist natürlich richtig, dass im Durchschnitt Spieler mit höherer Punktzahl in der LL spielen, als in der KL. Nichtsdestotrotz gibt es auch immerwieder Ausreißer. So kommt es, dass ich z.B. in meiner Kreisliga eine höhere LivePZ habe als 90% der Spieler des unteren PK der Bezirksliga, die zwei Ligen über mir spielen.
Abschließend bleibt einfach nur noch eines: Hör auf zu heulen.
Dein Argumentieren macht dich für den denkenden Leser einfach nur lächerlich und du trägst einfach nichts zum Thema bei.
|