@ Schlamper,
rührend, wie Du Dich um das Wohlergehen meines Sohnes sorgst, aber ich kann Dich beruhigen: der weint gar nicht, ehrlich, ich habe gerade extra im Kinderzimmer nachgeguckt.
Natürlich hast Du Recht: er hätte diese Woche schon mit einem neuen "Allroundschläger mit 2 guten normalen Belägen" spielen können (waren ja Weihnachtsferien), wenn sich nur früher heraus kristallisiert hätte, was gute normale Beläge sind.
So bin ich wirklich sehr sehr dankbar für über 50 Antworten (besonders dann, wenn sie mit schmerzenden Fingern geschrieben wurden), dummerweise gibt es (gefühlte) 50 verschiedene Ratschläge, weil jeder anders empfindet, eine andere Spilweise hat oder schlicht einen bestimmten Hersteller bevorzugt.
Bleibt abschließend zu hoffen, dass die anderen 10000 Eltern (es können aber auch 11000 Eltern sein, wer weiss das schon so genau?) beispielsweise keinen "Tibhar Rapid" kaufen, der ist nämlich zu "katapultig" für einen Anfänger. Ausserdem sollten die keinesfalls einen "Nittaku Magic Carbon" auf einen "Donic Persson Powerallround" kleben wollen - das passt nämlich überhaupt nicht
Also: Nochmals vielen Dank an Alle, die mir hier geholfen haben!!!!
Ausser an "Schlamper", denn Dein Beitrag war wenig hilfreich