Zitat:
Zitat von ttplayer8
Der Schiedsrichter dürfte somit das Spiel 3:0 für den Gegner werten, oder sehe ich das falsch?
|
Der Schiedsrichter (am Tisch) wird DAS garantiert nicht tun. Man muss doch nicht gleich beim "Kleinsten" das stärkste Kaliber rausholen... damit nimmt man sich ultimativ auch die Möglichkeit zu jeder Abstufung. (Und da halte ich "unerlaubtes Reinigen" für eher im unteren Bereich möglicher Probleme.)
Wenn überhaupt wäre das auch Aufgabe/Entsscheidung des OSR... es könnte höchstens die Konsequenz sein wenn sich der Spieler beharrlich weigert und das Säubern fortsetzt.
Wahrscheinlicher (und sinnvoller) ist aber eher ein Hinweis (des SRaT) dass dies verboten ist und wennn der Spieler glaubhaft unwissend war, war's das auch schon; ansonsten gelbe Karte und die übliche Eskalation.
Ich hab aber ehrlich noch nie erlebt, dass jemand mit Belagreiniger in der Satzpause anfangen wollte... Das ähnlichste war ein kurzes Wassertrinken in der Handtuchpause (Plastikflasche stand neben SR-Tisch wo auch das Handtuch hing. Kurzer Hinweis dass das nicht erlaubt ist, "Oh, wusste ich gar nicht", und weiter geht's - eine extra längere Pause/Verzögerung war auch nicht entstanden.)