Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2013, 15:38
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kleines Evolution-Update nach mittlerweile vier Wochen:

Mitte dieser Woche habe ich die Evos (VH:MX-P schwarz/max ; RH:EL-P rot/1,8) neu aufgeklebt mit VOC-Kleber und gestern beim Turnier (bis TTR-1750) das erste Mal im Wettkampf eingesetzt.
Seit dem T05 fühle ich mich das erste Mal richtig wohl mit anderen Belägen. Der MX-P ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so übertrieben hart, vor allem nicht im Topspinspiel. Der "Mangel" an Katapult macht ihn für mich sehr kontrolliert, da ich die Geschwindigkeit aus allen Lagen steuern kann, eine Eigenschaft, die mich seit Beginn beim T05 beeindruckt hat. So kann ich sogar als Notschlag eine Umterschnittabwehr mit richtig Zunder auf einen ankommenden Toppi spielen, ohne dass mir der Ball hinten raussegelt!
Der EL-P ist ein richtiger Allrounder in kleiner Schwammstärke, sobald der abgespielt ist, wird auch hier der MX-P zum Einsatz kommen.
Bisher, nach rund 30 Spielstunden, habe ich keinerlei!!! Abnutzungsspuren auf den Belägen. Die Gummis sehen noch richtig gut aus.

Gespielt werden die Evos auf einem ganz leichten Viscaria Light (80g).

Gerade im Bezug auf die Preis/Leistung werde ich jetzt definitiv weiter Evolution spielen. 2 Beläge mit Rabatt für 70€ ist top.

Evtl. werde ich noch einen ausführlicheren Testbericht schreiben demnächst!