Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2013, 17:05
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht: Aurus Soft, Hexer Duro, Acuda S1, Aurus...?

So habe jetzt 2 mal den normalen Aurus 1.9 mm auf der RH probiert. Also er hat den gleichen Schwamm wie der S1, der mir dann doch zu flott auf der RH war. Der Aurus spielt sich m.M.n. nicht ganz so dynamisch wie der S1 und fällt noch etwas härter aus. Ich konnte damit gut blocken und schupfen! Durch den flachen Ballabsprung, den ich wirklich bestätigen kann, gingen Schupfbälle, nachdem ich anfangs einige ins Netz gedrückt hatte, sehr gut und sicher. Das gleiche trifft auch für Blocks zu.

Offensiv konnte mich der Aurus aber nicht 100% begeistern. Topspins auf Oberschnitt und schnittlose lange Bälle gingen oft über den Tisch. Dagegen hatte ich auch oft Probleme US anzuziehen. Da gingen wieder viele Bälle ins Netz. Wenn ich auf US gezogen habe, musste ich den Ball optimal treffen und auch härter schlagen. Kann Liquid Sky nur zustimmen (siehe Seite 1), was er über harte Beläge gesagt hat.

So gesehen, ist der Aurus auch nicht wirklich das, was ich auf der RH suche, obwohl die Kontrolle im passiven Spiel hoch war, bin ich offensiv nicht richtig mit ihm klar gekommen.

Obwohl ich den Vega Pro noch nicht gespielt habe, denke ich auch, dass er mir zu hart für die RH ist.

Rakza 7 brauche ich, denke ich, auch nicht testen, wenn er den gleichen Schwamm wie Aurus und S1 hat, auch wenn das Obergummi weicher ausfällt. Dieser Schwamm ist mir doch etwas zu hart für die RH.

1Q und 5Q brauche ich auch nicht zu testen, wenn die weniger Spin haben als Aurus Soft! War ja zum Schluss mit Aurus Soft unzufrieden, weil der Spin in meinen Schlägen nachgelassen hat.

M2 oder M3 wäre wahrscheinlich einen Test wert, nach all den positiven Feedbacks. Weiß ich aber nicht, ob ich den noch teste vor den Punktspielen...

Aktueller Stand ist folgender: Der Belag, den ich für meine RH suche sollte von der Härter zwischen Aurus Soft und Aurus liegen! Gibt es da noch irgendwas? Wenn der Aurus Soft 1.9 mm immer zwischen 91 und 94 g liegt, kann man auch nicht viel machen mit schwerer selektieren lassen, oder? Dann lag ja meiner mit 92 g in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass ich einen Unterschied von 2 g merke...

Was mach ich denn jetzt? Bin kurz davor mir einen Aurus Soft in 1.7 mm zu bestellen. Vielleicht liegt er mir besser als der 1.9er...