|
AW: TIBHAR Evolution
ich sehe in Werten schon einen Sinn nur wie werden die ermittelt? Du selbst hast ja den Anspruch "exakte Aussagen" zu treffen das würden sich wohl selbst die wenigsten zutrauen. Warum ist der Grippwert des El-P z.B nicht 58 , 63 oder 48...für mich ist das ganze einfach zu subjektiv bzw. einfach Raterei es sei denn du erklärst mir wie du den Wert bestimmst. ...ansonsten kannst auch 2 Würfel in die Hand nehmen und die Werte erwürfeln hat dann genauso viel Aussagekraft.
Bei klebrigen Belägen könnte man z.B. die Zeit in sec messen wie lange der Ball an Belag kleben bleibt wenn man den Schläger über Kopf hält. Aber wie willst du den Gripwert eines Vega Pro von einem EL-P unterscheiden. Du bestimmst z.B. der EL-P hat einen Grip Wert von 61 und Vega Pro von 59....ich behaupte einfach das Gegenteil...bei mir bekommt der Vega Pro den Wert 61 und der EL-P 59....wer hat nun Recht??? doch nur der, welcher plausibel erklären kann wie er zu den Werten gekommen ist...und das vermisse ich einfach bei der Bestimmung der Werte so wie du es machst.
Geändert von nevada (12.01.2013 um 20:23 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|