Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Ach ja? Warum denn nicht, sie sind doch genauso wie der VH-Topspin oder andere Angriffstechniken (die ich übrigens sehr schätze und auch im Spiel anwende, bitte nicht falsch verstehen  ) im DTTB-Standardwerk über die Schlagtechniken geschildert! Mein Gott, gebt doch endlich zu, dass Ihr es einfach nicht wollt, selbst keine Ahnung habt oder einfach zu bequem dazu seid!!!!
Sorry, das musste mal gesagt werden.
|
Hey Janci,
Reg dich doch nicht immer so auf! Ich spiel ja auf der RH auch gerne Abwehr und finde es toll, wenn ich dann doch mal nem Abwehrer zusehen kann, oder noch besser, wenn ich gegen nen Abwehrer komm (hehe!). Aber nem Schüler oder Jugendlichen bringt es nunmal mehr, wenn er erstmal lernt, den Punkt zu machen. Als Schüler hab ich meine Spiele nur durch Rückhandunterschnitt(wechsel) und RH-Schuss gewonnen. Deshalb spiele ich heute auch nur ca Bezirksklasse-Niveau. Die, die damals meine Schnittwechsel nicht gerafft haben, aber "schön" spielten UND dabei geblieben sind, spielen heute deutlich höher als ich. Zugegebenermaßen sind das nicht viele...;-)
Außedem finde ich, dass der Topspin ein sehr schwieriger Schlag ist. Wenn die Kids den erstmal halbwegs beherrschen, was dauern kann, ist es ja immer noch möglich, dass sie doch noch auf Abwehr umsteigen.
Aber den Topspin später zu erlernen halte ich für deutlich schwerer.
Mich würde ja interessieren, ob du spielerisch (TT) auch so ne aggressive Abwehr spielst..
Gruß, Uli