An die Navigation der Seite muss man sich erst gewöhnen, aber ich denke sie ist, wenn man sie erst verstanden hat, sehr praktisch.
Es wurden Seiten, auf die Links führen offline gestellt und manche werden erst erstellt.
Es mangelt mir als einzigen Programmierer derzeit einfach an Zeit.
Stelle grad fest, dass du schon mal auf der 1. Seite nach einer Erklärung für den T-Wert gefragt hast.
Hier die Antwort, da ich die Erklärungen noch nicht auf der Webseite online stellen werde (keine Zeit).
Also ein kleines Résumé:
Zitat:
Also um das alles mal zu klären:
Eine Prozentangabe deutet ja immer eine Angabe von 100(10 Prozent sind 10 hundertstel). Man könnte nun die erreichte Höhe durch die 50 cm teilen und mit 100 multipliziert, um einen Prozentwert zu erhalten, da 2 mal 50 jedoch 100 ergibt, resultiert daraus der Vorteil, dass man sich eine kompliziertere Rechnung ( erreichte Höhe geteilt durch die 50 cm) sparen kann, indem man die erreichte Höhe mit
der 2 multipliziert.
Letzten Endes läuft das Ergebnis auf das gleiche hinaus, gleich ob man die
erreichte Höhe verdoppelt oder ob man sie durch die 50 cm teilt und sie mit 100 multipliziert.
Jetzt komme ich noch auf das Messverfahren:
Der Belag wird immer auf der Platte montiert.
Daneben wird ein Zollstock senkrecht aufgestellt.
Dann wird der Ball fallen gelassen und das ganze
mit einer High-Speed-Kamera gefilmt.
dieser Vorgang wird im optimalen Fall wiederholt.
Am Ende wertet man die erreichten Höhen aus und errechnet einen
Durchschnittswert.
Dann wird die oben stehende Rechnung angewandt und fertig.
|
Es wird nur die Grundgeschwindigkeit eines Belags gemessen, also werden sich FKE-Beläge im Spiel nicht unbedingt gleich verhalten.
Die ca.- Werte kommen daher, dass wir früher die Dicke mangels Messgerät nicht exakt bestimmen konnten. Sie werden aber, immer wenn möglich, nach und nach ersetzt.
Manche Beläge haben 2 Tempowerte, da sie (leicht) klebrig sind.
Der Wert nach dem / ist der, bei dem die Klebrigkeit ausgeglichen wurde.
Die Abkürzung abgsp. bedeutet einfach, dass das Obergummi beim Testen schon abgespielt war.
Die Beläge sind von der Größe meist ähnlich und besitzen die Standart-Donic-Größe.
Das wird alles in den Toutorial-Teilen der Seite stehen.