Und wieder ist ein Spieltag in der 2.BuLi-Nord mit einigen für mich überraschenden Ergebnissen zuende gegangen.
Berlin verliert haushoch an eigenen Tischen gegen Köln und kommt auch in Altena nicht in die Nähe eines Punktgewinnes. Vor allem das Spiel gegen Altena ist für mich der Hammer, auch wenn Berlin ebenfalls mit Ersatz antreten musste. Denn der TTC benötigt noch nicht einmal alle Punkte aus dem nominell schwächsten hinteren Paarkreuz sondern schafft einen Sieg ohne Ozawa mit 9:4. Petko muss oben spielen und holt beide Einzel. Andrzej holt in der Mitte beide Einzel (0:2 im Hinspiel) und Sascha macht seine Hinspielniederlage gegen Bindac wett. Dazu zwei sichere Punkte unten und zwei Doppelsiege, chapeau an die Herren des TTC Altena!

Der richtige Start in die Rückrunde! Alle vier Fünf-Satz-Spiele konnte der TTC für sich entscheiden!
Und dann haben mich noch zwei Ergebnisse überrascht. Zum Einen das Unentschieden von Borsum gegen Hagen. Glückwunsch in den Norden zu dem Punktgewinn!

Und das klare 9:4 von Velbert gegen Bergneustadt. Das hätte ich wesentlich enger vermutet. Starker Start der Velberter. Glückwunsch!
Bei den Partien Dortmund gegen Siek und Jülich gegen Borsum sind aus meiner Sicht die zu erwartenden Mannschaften als Sieger hervor gegangen! Zu beachten ist, dass Qi bei BVB anscheinend wieder richtig fit ist und auch gleich zeigt, was ihn über die Jahre ausgemacht hat. Welcome back!
Xerxes
Pressemeinung:
http://www.come-on.de/sport/regional...n-2697985.html
http://www.derwesten.de/sport/lokals...id7476767.html