Um mal kurz etwas zur Diskussion beizutragen.
Natürlich ist das mit der Personalsituation hier beim BVB nicht gerade prächtig.
Traurigerweise ergeben sich solche Dinge allerdings immer recht kurzfristig und sind daher schwer zu vermeiden.
Wenn man sich unsere Situation anguckt, sieht man, dass wir derzeit insbesondere unter dem Aufhören/Lustlosigkeit vieler Jugendspieler leiden. Als Beispiel seien die Traxel-Zwillinge genannt, von denen gerade Stefan in der Landesliga-Mannschaft fehlt.
Nebenbei kommt es dazu, dass aufstrebende Jugendspieler Probleme kriegen zu Spielen. Sei es eine lange Verletzung bei Türkeshan oder viele Lehrgänge und Turniere bei Fadeev.
Zum Thema Verlegen lässt sich sagen. Ja es wäre möglich gewesen, dass Spiel zu Verlegen, allerdings ändert das an der grundsätzlichen Situation des Spielermangels nichts. Die wird sich bei einem Ersatztermin der vermutlich unter der Woche oder zu Beginn irgendwelcher Schulferien liegt nicht bessern, da dann wiederum andere Spieler nicht spielen können. Von einer konkurenzfähigen Truppe wollen wir mal gar nicht reden.
Natürlich verzerrt diese Problematik den Wettbewerb aber so ist das nunmal. Keine Mannschaft ist vor Verletzungen oder sonstigen Ausfällen ihrer Spieler geschützt. Wir haben bei der Aufstellung der Mannschaften zu diesem Jahr eine Notlösung gewählt, mit der noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht, wenn in den richtigen Spielen die Leute wieder fit werden. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Finden doch die Abstiegsspiele gegen Rahm und Scharnhorst am letzten und vorletzten Spieltag statt.
Als Alternative einen Cut zu vollziehen und wirklich eine Mannschaft zu streichen, kam für uns nicht in Frage, da durchaus bei Teilen noch der Wille da ist zu spielen.
Sportliche Grüße aus Dortmund und
ein schönes Wochenede noch.