Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 11:00
alesch alesch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

alesch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppen für Verteidigung?

Hallo,

ich habe mir lange die Themen mit den langen Noppen angesehen und bin jedenfalls dankbar um Euere bisherigen Hinweise. Jedenfalls habe ich nach dem Durchlesen der Artikel die Meinung gehabt, daß die Meisten die langen Noppen als Konterspiel am Tisch benutzen. Deshalb meine Frage: welche lange Noppen sind Eurer Meinung nach für die US-Verteidigung geeignet (dh. ich brauche griffige Lang-Noppen, ok ?).

Gespielt habe ich bisher folgende Beläge: Friendship 755, 837, 563-1, Donic Vamp. Mit den letzten bin ich gut zurecht gekommen, hat mich aber nicht überzeugt. Gestern im Training habe ich mir den Tibhar Grass (ganz alte Variante) ausgeliehen, der war auch so ok, hat mich aber auch nicht umgeworfen.

Welche Varianten gibt es noch? Wie verhalten sich die Beläge in Bezug auf US-Verteidigung? Leider habe ich noch wenig Beiträge über folgende Beläge gefunden (leider kann man den Marketing-Beiträgen in den TT-Prospekten nicht vertrauen ):
- Tibhar Grass DTecs
- Piranja Formular DTecs
- Joola Fakir
- Dr. Neumann - The wall
- Butterfly Feint long II
- Palio (blue - geeignet für Verteidigung ?)

Nachdem ich selber klebe (aber nicht frisch), sollte ein dünner Schwamm vorhanden sein.

Für Euere Meinungen, wenn Ihr diese Belänge findet, wäre ich Euch recht dankbar.

Grüße, Alex

Alexander Schmidt

Geändert von alesch (13.01.2004 um 11:03 Uhr) Grund: Frage vergessen ;-(