Zitat:
|
Zitat von Villert
Dem kann ich nur zustimmen. Bei uns war es so das 95% der Teilnehmer nur aus dem Grund teilgenommen haben (KSR) weil sie der Verein geschickt hat damit nicht jedes Jahr eine Strafe fällig wird. Viele hatten vorher noch nichtmal die Regeln gelesen, "Wechselmethode" :noch nie gehört 
Deshalb finde ich es sehr sinnvoll wenn nur diejenigen in höheren Ligen zählen die auch Intresse am schiedsen haben, sprich Diejenigen die den nächsten Schein erwerben (VSR)
|
Okay, die Teilnehmer die nicht von sich aus kommen bleiben aber zumeist nicht lange dabei und zeigen auch nicht gerade die beste Leistung.
Vielleicht hab ich bisher auch ein falsches Bild darüber, wie die Ausbildung in den anderen Landesverbänden abläuft. Wenn viele KSRs nur gezwungenermaßen kommen, wird eben Masse geschaffen, was der Qualität aber nicht unbedingt förderlich ist.
Insofern teile ich eure Meinung, dass wirklich auch nur die SRs in den höheren Ligen schiedsen sollten, die es freiwillig machen - nur dann werden sie auch eine gute Leistung bringen und nicht den "Weg des geringsten Widerstands" (Aufschläge etc.) gehen.