Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 19:16
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013

Ich drücke natürlich als "Königsbrunner" (der aber beim TSV Bobingen spielt) dem TSV Königsbrunn ganz fest die Daumen, was die Meisterschaft bzw. den Aufstieg in die 1. BZL anbetrifft.

Aber was ist denn aus meiner Sicht in der 2. BZL Nord Fakt?

Königsbrunn liegt 2 Punkte gegen Westheim zurück bei deutlich (!) schlechterem Spielverhältnis. Auch wenn ich den Königsbrunnern bei optimalem Spielverlauf einen sehr knappen Sieg in Westheim zutraue (auch wenn das ganz ganz schwer wird...), kann ich mir nicht vorstellen, dass Königsbrunn das negative Spielverhältnis gegen Westheim in der Rückrunde noch aufholen kann. Auch wenn Königsbrunn momentan ein Spiel weniger hat.

Diese Überlegungen für den weiteren Verlauf der Rückrunde gelten natürlich nur dann, wenn beide Mannschaften die Rückrunde ohne Verletzungen etc. spielen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westheim oder Königsbrunn in halbwegs Bestbesetzung gegen eine der anderen Mannschaften in der 2. BZL Nord auch nur annähernd in Gefahr gerät, einen Punkt abzugeben...

Also muss nach diesen Überlegungen (wahrscheinlich) der TSV Königsbrunn in die Relegation und wenn man sich die Verhältnisse in der 1. BZL und in der 2. BZL Süd anschaut, spricht einiges dafür, dass Königsbrunn die Relegation dsurchaus erfolgreich meistern könnte, was mich für diese junge Mannschaft sehr freuen würde.

Beim Relegationsturnier bin ich selber defintiv dabei, entweder (am liebsten!) als Zuschauer, oder als Spieler (wenn wir den Direktaufstieg aus der 3. BZL Mitte in die 2. BZL Nord trotz momentaner Tabellenführung nicht schaffen sollten).

PS:
Wenn wir unseren derzeitigen 5- Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten in unserer Liga noch "vergeigen" sollten, dann wäre ich natürlich auch nur als Zuschauer dabei....

Geändert von vivace_99 (14.01.2013 um 19:25 Uhr)