Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 20:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Zumindest für deutsche Menschen gibt es die Möglichkeit, festzustellen, ob es diesen Menschen gibt. Das wurde mit den Daten des Neurönnebecker Arne Koch gemacht, und dabei hat sich herausgestellt, dass es diesen Menschen nicht gibt. Da seine Nationalität vom Verein mit "deutsch" angegeben worden ist, ist die Sache eindeutig.
Diese Möglichkeit würde mich doch mal sehr interessieren. Da das Meldewesen Ländersache ist und der rechenzentrumsübergreifende Zugriff nicht möglich ist (mit Ausnahme des Bundeszentralregisters), wäre ich doch sehr erstaunt, wenn es einem Tischtennisverband gelungen wäre, in Abgleichung des Bundeszentralregisters auf die Nichtexistenz eines Spielers zu schließen. Hat mit dem Fall nicht direkt zu tun, würde mich aber interessieren, wie in diesem Fall vorgegangen wurde.