Zitat:
Zitat von Thiloho
Klar könntest Du das. Würde spielstärkenmäßig wahrscheinlich einen Unterschied unter 1% ausmachen, es sei denn man redet sich ein mit dem einen Belag klappen bestimmte Dinge einfach unglaublich viel besser  .
|
Mit der einem TT-Spieler typischen eigenen Objektivität und realistischen Selbsteinschätzung würde ich sagem das ich mit einem Evo meine Spielstärke um mindestens 500 TTR Punkte anheben würde.
Heute, bei einem wichtigen Spiel war ich froh, das ich den P7 wieder auf der RH hatte. Der EL-P (2,0mm) war mir auf meinem Primo Off- doch zu schnell geworden. Der Belag ist wirklich nach ca. 8 Stunden merklich elastischer geworden. Für mein Spiel (block ist wichtig) halt zu elastisch

Ich mag es dann doch etwas härter
Und was ich schon mal so ähnlich in Bezug auf ein schnelles Holz gesagt habe, das ich mit dem Evo auf der RH gegen Bezirksliga (WTTV) rein optisch meistens gut aussehe (offenes Spiel, wo ich als Traingsweltmeister meist Konter) und auch Spiele Gewinne, aber im Kreisliga Alltag, wo ich dann das Spiel aufziehen muß, dann leider mit dem EL-P zu viele eigene Fehler mache. Mit dem P7 ist meine Fehlerquote halt niedriger. Dann geht, wie heute, mancher Satz halt mit 11:9 an mich und nicht umgekehrt.
Fazit: ein EL-P in 2.0 auf der RH auf einem Primo Off- erfordert schon ein gewisses Niveau.
In 1.8mm oder auf einem etwas härteren Holz sieht es vielleicht anders aus.
Mit dem MX-P in 2mm auf der VH bin ich zufrieden. Ist zwar auch was elastischer geworden, aber halt nicht so "katapultig" wie der EL-P. Spielt sich für mich deutlich linearer und damit kontrollierter.
Ich überlege gerade, wie sich ein Mx-P auf meiner Rh machen würde ........
P.S.: zum Thema Absprungverhalten kann ich nichts sagen, da ich persönlich damit nichts anfangen kann. Vielleicht fehlt mir das gewisse Händchen um beurteilen zu können ob der Absprungwinkel des Evo nun 2,5 Grad höher oder niedriger ist als der des P7. Als Ingenieur bin ich da etwas skeptisch, weil beim "normalen" spielen nie zwei Schläge wirklich gleich sind. Trefferwinkel, Geschwindigkeit, Rotation, Treffpunkt am Schläger variieren andauernd. Da muß schon ein Vergleich mittels einem Ball-Robotor gemacht werden, wie es auf Youtube ein paar Jungs aus Preston (England) mit irgendwelchen DHS Belägen gemacht haben.