Post - Trekker 8:8
Ein schönes Bezirksligaspiel in freundschaftlicher Athmosphäre. Der Trecker wäre um ein Haar mit 3:0 in Führung gegangen, dann wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Oben werden gleich zwei Punkte abgegeben und statt 3:0 steht ein 2:3... Mein Spiel gegen Hübi und die Begegnung Rückriem- Richter, die zeitweise gleichzeitig stattfanden, waren sicherlich die ansehlichsten Partien des Tages, jedoch mussten wir leider beide abgeben. Und so mussten wir mächtig federn lassen, Enders und Jungsch hielten uns mit klaren Siegen mit 4:5 im Spiel. Stammspieler- Debütant Erich zeigte eine engagierte Leistung gegen Milzsch, war aber noch sichtbar nervös. Das Duell der Einser ging ebenfalls an die Post und Hübi führt 2:0 glasklar gegen einen Gesundheitlich äußerst angeschlagenen Rauer. Wenn das Spiel weggeht, haben wir richtig schlechte Karten, doch Max brachte seinen Gegner mit seiner "Ich-beweg-mich-einfach-gar-nicht-mehr-Taktik" völlig aus dem Konzept und drehte überraschend das Spiel. Rückriem sehr stark gegen Enders, Richter verkürzte wiederum auf 6:7. Jungsch gewann in jeweils sehr engen Sätzen gegen Milzsch. Auch die zweite Partie unten ging an den Trecker, in einem logischerweise spannendem Spiel.
Das Entscheidungsdoppel sollte auch ein echter Krimi werden. In den Sätzen 1+3 standen die Treckerfahrer deutlich besser, doch die Entscheidung fiel erst im Fünften. Max hatte zusehends mit Schmerzen am (wie es mir schien) ganzen Körper zu kämpfen, wir wehrten 3 oder vier Matchbälle ab, doch am Ende fehlten ein paar Zentimeter zum 9:7 Erfolg.
So steht ein Unentschieden, welches vom Gefühl her in Ordnung geht. Unser Team zeigte eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Ein Sieg wäre nach dem Spielverlauf schon ein wenig merkwürdig gewesen.
Beide Mannschaften kommen gut miteinander aus und wir freuen uns auf die beiden Begegnungen im nächsten Spieljahr gegen die spielstarken Postler!
Punkteverteilung:
Söhngen 0,5 Punkte
Rauer 1,5 Punkte
Richter 1 Punkt
Enders 1,5 Punkte
Jungsch 2,5 Punkte
Priedemann 1 Punkt