Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 19:06
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Also den 5Q kann ich dir für die Rückhand nicht empfehlen. Er ist ziemlich weich und spielt sich auch dementsprechend. Er ist ziemlich schnell und katapultig. Also nur was für Topsinspieler. Hatte den in max. auf der Vorhand.
Ich habe für RH meine Liebe wieder zu Butterfly entdeckt nach ca. 15 Jahren Butterfly-Abstinenz!
Ich spiele den Sriver L in 1,5 auf einem Balsa-Off+ Holz. Der Belag ist sehr sicher zu spielen im Block und Konterspiel. Topspin spiele ich nur zur Eröffnung. Der Belag ist griffig und von hoher Qualität. Sollte eine Halbserie ohne Probleme halten. Geschwindigkeit schätze ich ihn eher als Mittelmaß ein. Der Belag spielt sich etwas härter, da er ein härteres Obergummi hat, was mir ein sehr gutes Anschlagsgefühl vermittelt! Dürfte für dich als Passivspieler auf RH also ne gute Alternative sein!
Aber letztendlich musst einfach mal ausprobieren. Kann sein, dass dir ganz was anderes liegt!