Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 21:29
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

na, das hört sich doch nach Licht am Ende des Tunnels an.
Der Milky Way Neptune ist doch zimelich glatt, oder? Ich kann mit glatten Noppen garnichts anfangen, da ist das Spielgefühl zu anders für Umsteiger finde ich. Wie spielst Du denn damit, also vom System?
Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Und wenn man dann noch den Schläger drehen kann
Von den starken Spielern macht das eigentlich nur Ruwen Filus, die anderen nur mal ganz selten. Insbesondere Joo Se Hyuk dreht fast nie. Für mich am ehesten als Vorbild passend ist das Spiel von Gionis Panagiotis der dreht auch nicht. Ich glaube nicht, das das außer erhöhter Fehlerquote wirklich viel bringt (ok, viel Spaß natürlich). Dagegen halte ich ein eher systematisches und simples Spiel mit Noppen für erfolgversprechender, zumindest für Umsteiger. Ich muss mich mit der Noppe immer geradezu disziplinieren, auf bestimmte Bälle genau immer den selben Schlag zu machen, insbesondere eher defensive Schläge, mit viel Geduld, das ist halt sicherer und spielstärker. Andere Bälle gehen mit Langnoppe auch z.T. nur sehr begrenzt in bestimmten Situationen. Die Punkte muss man dann eh mit dem Vorhandangriff machen.