Zitat:
Zitat von pibach
na, das hört sich doch nach Licht am Ende des Tunnels an.
Der Milky Way Neptune ist doch zimelich glatt, oder? Ich kann mit glatten Noppen garnichts anfangen, da ist das Spielgefühl zu anders für Umsteiger finde ich. Wie spielst Du denn damit, also vom System?
Von den starken Spielern macht das eigentlich nur Ruwen Filus, die anderen nur mal ganz selten. Insbesondere Joo Se Hyuk dreht fast nie. Für mich am ehesten als Vorbild passend ist das Spiel von Gionis Panagiotis der dreht auch nicht. Ich glaube nicht, das das außer erhöhter Fehlerquote wirklich viel bringt (ok, viel Spaß natürlich). Dagegen halte ich ein eher systematisches und simples Spiel mit Noppen für erfolgversprechender, zumindest für Umsteiger. Ich muss mich mit der Noppe immer geradezu disziplinieren, auf bestimmte Bälle genau immer den selben Schlag zu machen, insbesondere eher defensive Schläge, mit viel Geduld, das ist halt sicherer und spielstärker. Andere Bälle gehen mit Langnoppe auch z.T. nur sehr begrenzt in bestimmten Situationen. Die Punkte muss man dann eh mit dem Vorhandangriff machen.
|
das ist auch mein einziges problem mit dem neptune, du bist halt stark von gegnerischen schnitt abhängig.
hab ich gestern nach meiner anfangseuphorie gemerkt
wenn ich natürlich wie letztens einen gegner habe, der den ersten topspin mit möglichst viel spin zieht, dann geh ich halt mitm neptune rein und kann schon beinahe zum handtuch gehn, wenn ich sehe das er versucht nachzuziehen.
das sind dann leute wie ich, die denken auf noppe mit irrsinnigem spin zu spielen und danach hart raufzugehn wäre eine gute idee
problem bei leuten mit höherem verständnis, erster topspin lullerball halb gehoben und gut plaziert auf die noppe und danach meine schnittarme sense easy eingehämmert.
oder halt direkt guten aufschlag und auf den ersten ball rauf, das ich mich garnich erst groß eingraben kann.
diese beiden taktiken funzen gegen den neptune wirklich sehr gut
das ging gestern ne ganz weile so und da merkte ich dann auch das problem mit ner glatteren ln.
mit dem fl3 passierte mir das kaum, da ich da einfach vom spin mehr selbst machen kann, dafür bekomm ich generell weniger in der abwehr rein, bekomm aber wiederum mehr von hinten auf den tisch - aber eben nicht so gefährlich ........ahhrrrg es ist zum haareraufen !!!
ich verstehs auch noch nich ganz, ich mein den wirklichen unterschied zwischen ner griffigem ln und ner ungriffigeren.
ungriffig = mehr schnittweiterleitung
griffig = mehr eigene variationen
warum bekomm ich dann mitm fl3 weniger in die sense als mitm neptune ?
wünschen würde ich mir halt ne griffige ln, mit der aber in der abwehr trotzdem richtig suppe reinbekomm, auch wenn mein gegner jetzt nich den spinnigsten top zieht oder wenigstens soviel das ich nach nem lullertop, nich glei den ball holen gehn muss