Zitat:
Zitat von Biggie661
Dass die Gegner anfangs im Training gegen einen verlieren, ist normal. Bleibt nur leider nicht so. Ich hab letztens auch gegen einen an sich viel besseren Spieler (früher VL Jugend) ziemlich klar 3:1 gewonnen, beim 2. Training war´s dann ausgeglichen und beim 3. Mal lag er dann mit 3:1 schon deutlich vorne. Irgendwann hören die Leute halt auf, sinnlos auf die Noppenbälle zu kloppen und fangen an nachzudenken und variabel zu spielen. Der Noppenbonus nutzt sich also bei einigen Trainingspartnern schnell ab, zum Glück nicht bei allen.
Generell ist eine LN nicht so universell spielbar wie ein NI-Belag, das ist halt so. Einige Probleme sind nur durch Drehen behebbar, also z.B. beim Spiel gg. schnittlose Bälle und gg. gut gemachte Rollaufschläge.
Griffige lange Noppen wie FLIII und P3/P4 sind eigentlich für die klassische tischferne Verteidigung gedacht. Tischnah musst du damit schon sehr offensiv spielen, was wegen der geringen Geschwindigkeit der Bälle nur Gegner bis rund 1400 TTR noch beeindruckt. Spielst du damit tischnah passiv, wirst du schon von 1200ern abgeschossen. Mit leeren Bällen gibt es damit weniger Probleme, dafür - für mich der größte Nachteil -funktioniert der Druckschupf halt so gut wie gar nicht. Rückschupf auf US hat wenig bis nichts drin, US-Bälle sollten also am besten KN-ähnlich angegriffen werden. Weiterer Nachteil des FL III ist die ausgeprägte Empfindlichkeit ggü Seitenschnittaufschlägen. Damit ärgere ich oft entsprechende Gegner, also kräftige Seitober- und dann Seitunteraufschläge auf den FLIII, bei einem NI-Gegner würde es dann bei mir einschlagen, aber Noppenspieler sind halt selten so offensiv aufgelegt.
Wenig griffige Noppen sind tischnah wie tischfern gut und relativ leicht spielbar, aber halt wenig variabel im Angriff und gg. leere Bälle.
Der d´tecs liegt so dazwischen, aber die Kontrolle ist halt echt schwierig IMHO.
Vllt. solltest du auch mal LN in ox testen, ist für Einsteiger meistens einfacher.
|
hmm danke für deinen beitrag,
für mich pers. spielen sich die griffigeren ln al`a fl3 und p4 einfacher, liegt wohl daran das ich von ni komme.
vielleicht sollte ich mir diesen bonus beibehalten, solange ich das noch kann.
bevor ich meine frage hier einfach wiederhole, kannst du dir vielleicht meinen vorletzten beitrag durchlesen und mir meine fragen beantworten ?
scheinst auch einige ahnung zu haben
gruss cronsen