Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 14:00
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen

problem bei leuten mit höherem verständnis, erster topspin lullerball halb gehoben und gut plaziert auf die noppe und danach meine schnittarme sense easy eingehämmert.

oder halt direkt guten aufschlag und auf den ersten ball rauf, das ich mich garnich erst groß eingraben kann.

diese beiden taktiken funzen gegen den neptune wirklich sehr gut

das ging gestern ne ganz weile so und da merkte ich dann auch das problem mit ner glatteren ln.

ich verstehs auch noch nich ganz, ich mein den wirklichen unterschied zwischen ner griffigem ln und ner ungriffigeren.

ungriffig = mehr schnittweiterleitung

griffig = mehr eigene variationen

warum bekomm ich dann mitm fl3 weniger in die sense als mitm neptune ?

wünschen würde ich mir halt ne griffige ln, mit der aber in der abwehr trotzdem richtig suppe reinbekomm, auch wenn mein gegner jetzt nich den spinnigsten top zieht oder wenigstens soviel das ich nach nem lullertop, nich glei den ball holen gehn muss
1. Lulli-Top einschießen. Das braucht natürlich etwas Übung oder eben drehen.
2. Aufschlagannahme trainieren und den Ball schön verteilen.
3. Die Frage nach der SW hast Du schon selbst beantwortet. Bei dem Neptun bleibt der OS des TS leicht erhalten (wird bei einem griffigem Belag eingebremst) und durch die US-Bewegung verstärkt. Das funktioniert auch beim Gegenteil: der Eröffnung auf US mit Noppentop.
4. Die Alternativen hast bzw. kennst Du schon: FL oder Curl mit dickem Schwamm. Oder Du lernst halt das Drehen und bleibst unberechenbarer. Chen W dreht übrigens sehr oft. Besonders im Spiel gegen JSH.