Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 14:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Die quervergleiche passen hinten und vorne nicht und werden es auch nie tun.

Richtig ist, dass hessen und NS bei der grundvergabe und durch die ligenstruktur recht gut wegkommen.

BOL ist wie BZL in nrw und nicht, wie die punkte vorgaukeln, LL.

Ich sag mal grob, dass z. B. Vl NS, Vl nrw, hessenliga und bayernliga sowie badenliga in etwa ein niveau sind.

Selbst in nrw gibt es unterschiede:

So ist die OL 1 unten und in der mitte am stärksten, oben ist es die drei und die zwei ist durchgängig ausgeichen.
Liegt halt daran wie vereine geld investieren.

Dazu hab ich, als materialspieler die erfahrung gemacht, dass es ganz erhebliche unterschiede gibt wie gut regional auf material gespielt wird.

Hab ich in einer liga in fast jedem verein so einen kröckler wirds schwer, kommt die hälfte der teams mit drei polen oder tschechen die das noch nie gesehen haben schiesst mein wert nach oben.

Das alles verfälscht den wert.

Zumindest im wttv werden sich nächstes jahr, durch die ligenreform massiv punkte in untere ligen verschieben.

Vl-oben dürfte dann fast werte wie jetzt ol-oben aufweisen.

Alles ne schöne spielerei...