Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2004, 17:14
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 41
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Findet ihr 100% nach oben.....

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wenn jetzt tatsächlich die Wurfhöhe erhöht würde, würde sich fast zwangsläufig eine annähernd vertikale Bewegung entstehen, da ich ansonsten ja entweder während des Aufschlags einen halben Meter zurück müsste oder der Aufschlag über dem Tisch zustande käme.
Es gibt doch wirklich genug Spieler (gerade in den unteren Spielklassen), die genau das, was du hier beschreibst v.a. bei Vorhandaufschlägen machen: Sie werfen den Ball nicht nur nach oben sondern auch nach hinten und schlagen den Ball - mehr oder weniger verdeckt - neben dem Körper. Das wirst du auch durch eine größere Ballwurfhöhe nicht vermeiden können. Dann machen diese Spieler halt wirklich nach dem Ballwurf einen kleinen Schritt nach hinten!

Ich halte die jetzige Formulierung trotzdem für sinvoll, weil niemand - vor allem viele Spieler im Jugendbereich - den Ball wirklich ganz senkrecht hochwerfen kann.

Von einer Änderung der Ballwurfhöhe halte ich wenig. Sinnvoller wäre es auf eine 100%ige Einhaltung der jetzigen Regelung zu achten. Dieses Thema wurde aber schonmal hier diskutiert.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten