Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2013, 09:14
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Geschichte geht weiter

So, die Geschichte geht nun weiter und ich wollte kurz berichten was ich in den letzten Wochen erlebt habe.

Kurz nach meinem letzten Bericht ist mir durch Zufall ein unbenutztes Donic Dotec Perrson OFF recht günstig in die Hände gefallen.
Als erstes habe ich die beiden Frindship Beläge

VH: Friendship 729 Super FX Lightening in 2.0mm
RH: Friendship 802-40 in 2.0mm

genommen um einen direkten Vergleich zu meinen "alten" Hölzern zu erhalten.

Um es kurz zu sagen, auch der RH ging Garnichts mehr. kein Schlag kam mehr sicher. Gute Treffen waren echte Mangelware.

Doch auf der VH ergab sich plötzlich ein ganz anderes Bild. Das Holz scheint sich doch etwas langsamer als mein "noName - Chinaimport" zu spielen und auch der TS und auch das aktive Konterspiel gehen nun richtig gut und entwickeln sich immer besser.

Für die Rückhand habe ich kurzerhand den Gewo Mega Flex Control in 1.5mm wieder auf das Holz gemacht und trainiere derzeit mit dieser Kombi.

Nachdem ich jetzt also erste Erfahrungen mit BOF - GEWO Kombination habe, Noppen für mich ausschließen kann und auf der Vorhand wohl einen sehr weichen und katapultstarken Beleg spiele, möchte ich mich auch noch mit 1-2 Klassikern beschäftigen.

Der Gedanke dahinter ist, dass ich gerne noch mal den Unterschied zwischen den weichen, katapultigen und klassischen, etwas härteren Belägen erfahren möchte.

Ganz Oben auch meiner Liste, da auch im Training schon angespielt, steht der YASAKA Mark V.
Durch Das Forum und Vereinskollegen bin ich aber auch auf Sriver (S, L der EL?) und auf den Armstrong Hikari SR 7 - 40 aufmerksam geworden.

Was ich auch noch Interessant liest, dass sind die Berichte zu diversen Belägen wie:

Mark V GPS
Andro Shifter
BTY Tackifire Drive
Gewo oTarget Air Tec

Ich denke mein größtes Problem derzeit ist die mangelnde Erfahrung im Bezug auf Materialfragen und meine große Neugier.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch seine Erfahrungen zu den genannten Belägen mit mir teilen könnte.
Mein Ziel ist es die Vorhand im Berich TS- und Konterspiel noch sicherer zu machen.

Für die Rückhand wünsche ich mir etwas mehr Speed, wobei ich hier evtl. auch auf einen MFC mit 1.8mm zurückgreifen könnte. Das ist aber eine ganz andere Baustelle

Danke
Old Stager