Tokic vor zwei Jahren mit Speedy Spin?
Naja zurück zum Hier und Jetzt: Es folgt ein Testbericht des Tibhar Evolution EL-P beidseitig in 2.1-2.2:
Testdauer: 6 Trainingseinheiten a 4h + 2 Meisterschaftsspiele
Niveau: (mit TTR kann ich nicht dienen) Landesliga Mitte Positiv
Belaghistorie: zu Frischklebezeiten (Donic Vario, Andro Zenith G)
danach (Joola energy xtra, zuletzt Tibhar Genius max)
Erster Eindruck: Oberflächenstruktur sehr gut. Schwamm des roten Belages allerdings bei mir wesentlich grobporiger? Ab auf die Briefwaage: Verdacht bestätigt (rot enthält mehr Luft) ungeschnitten wogen die Beläge rot (107g) schwarz (112g)
Ab aufs Holz: Avalox P 700 an (aktuelles Spielholz)! Nach einer Stunde wieder runter. Katapultiges Holz verträgt sich nicht mit katapultigem Belag. Wers mag, gerne! Mir aber viel zu flummihaft und unkontroliert...
Ab aufs Holz II: BTY Spirit! Und siehe da, es passt (auch von der Größe her

)
Tempo: Absolut ausreichend, ähnlich einem Genius in max
Spin: große Stärke des Belages. Sowohl Ober,- als auch Unterschnitt klappten nach kurzer Eingewöhnung richtig gut. Bester Belag den ich bis jetzt spielte für Top gegen Top!! Aufschläge, Schupf, kurz kurz geht auch hervorragend (nach einer gewissen Anlaufzeit) - hoher Ballabsprung.
Passive Schläge: hier macht der Belag ganz schön Tempo. Man muss das Schlägerblatt extrem geschlossen halten, sonst geht vieles drüber. Damit kann ich aber leben. Muss man halt die Technik etwas umstellen.
Sound: auch nach knapp vier Wochen noch schön satt (auf nem harten Holz)
Fazit: alles in allem der beste Belag den Tibhar bislang produziert hat.(für mein Spiel) Der bleibt auf alle Fälle den Rest der Saison drauf. Größte Umgewöhnung: die Schwammfarbe ..."spielst du jetzt och Tenergy?"