Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2013, 14:27
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

oh man....

gestern pokalspiel gehabt und erstmal richtig zu spüren bekommen was es bedeutet abwehr in der bezirksklasse spielen zu wollen.

ich wurde eigentlich nur aufgestellt, weil meine beiden mitstreiter sich sicher waren die erforderlichen 5 punkte auch alleine machen zu können und ich somit meine neue noppenliebe mal im punktspiel testen konnte.

tja was soll ich sagen, ich hab derbstens abgekackt ...... und meine vielleicht zu selbstbewußten kameraden aber leider auch, tut denen aber eventuell mal ganz gut

ich weiß nich wie soll ichs beschreiben, was da gestern passierte ...hmm

ich denke das hauptproblem was ich habe, ist einfach:

1. ich kann aufschläge mit der noppe noch nicht gefährlich genug annehmen
2. ich kann mit Ln ohne gegnerischen einfluss selbst kaum unterschnitt erzeugen
3. gegner in der bezirksklasse nehmen einladungen zum ziehen nich unbedingt zwingend an

im grunde liefs so ab:

gegner aufschlag - ich mache langen schupf mit noppe
gegner schupft - ich schupfe weiter oder greife mit noppe an
gegner schieß mir den ball dahin wo ichs grad nich brauch - ich geh ball holen

oder:

gegner aufschlag - ich mache langen schupf mit noppe
gegner zieht an - ich wehre mit noppe ab
gegner merkt da is saft drin und verzieht - wenn das passiert, gehts den rest des spiels zu 90% wie oben beschrieben weiter

die anderen 10 prozent sind die wo ich gedreht habe, der gegner aber just in genau diesem moment auf vh schupft oder mir doch einen in die rh zieht ..... es ist die hölle sag ich euch ^^

es gibt halt nich viel abzuwehren in meiner klasse und wie biggy661 schon schrieb, nen bissl topis sensen geht nach ner halben std ganz ordentlich, der rest der zum abehrspiel gehört, ist dann allerdings nich ganz so spaßig.

im training macht das alles ein riesen gaudi, bei mir gibts genug ziehwillige topsspinspieler.
bei den meisten siehts dann aber, wenns um punkte geht ganz anders aus.
das steigert sich dann natürlich im punktspiel gegen unbekannte gegner nochmal.
nämlich genau dann, wenn ein paar bälle verzogen werden und es um mehr als nur den spaß am ziehen geht.
dann fängt der gute cronsen an irgendwelchen schupfbällen hinterherzulaufen, die er normalerweise einfach mit seinem nicht allzuschlechten rh topsspin einhämmern würde und dann fragt mann sich schon was das ganze eigentlich soll !?

es gibt wohl keine Ln, mit der man auf einen leeren ball oder schupf, soviel unterschnitt erzeugen könnte, als das man damit einen harten topsspin verhindern könnte oder ?!
die schlimmsten gegner für meine noppe scheinen entweder die zu sein, die kaum was können oder die, die richtig was können.

die sätze die ich gestern gewonnen habe, sind die in denen ich die noppe schlichtweg nicht benutzt habe, sondern durch drehen auf die ni seite mit rh und vh komplett selbst angegriffen habe.

ich bitte um angregungen