|
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !
ging mir am Anfang exkt genauso, rstes Turnier vollkommen abgek.... danach habe ich im Training bewusst das aktive Spiel mit der LN und Schupf gegen Schupf trainiert, zweites Turnier war dann ok...
Wie es nun im ersten Rückrundenspiel wird sehe ich am Montag, ich bin aber guter Dinge
Gegen hate Topspins kann man meiner Meinung nach nur durch sehr flache (kurze) Ablagen reduzieren und Fehler erzwingen. Wichtig ist, dass man flott auf den Beinen ist und viel aus der Vorhand spielt.
Ich schaue, dass ich fast alles mit der Vorhand spiele und die Noppe genauso selten spiele wie ich vorher meine Rückhand gespielt habe. RH (LN) wird bei mir relativ häufig in der Annahme (Flip) und bei gegnerischen Angriffen genutzt. Im zweiten Fall muss man eine Taktik haben, wie man damit umgeht, wenn der Gegner einen zieht und den nächsten schupft, um dann wieder einen zu ziehen, da muss man aus der Lauferei rauskommen. Ich spiele inzwischen auch vorm Körper inzwischen teilweise die VH mit US und das funktioniert gegen die Meisten dann wieder.
Ablagen des Gegners, die zu hoch geraten werden kompromisslos angegriffen, auch wenn regelmäßig Tops zu lang geraten, ist aber reine Trainingssache.