|
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !
Ha, ha, deja vu!
> 1. ich kann aufschläge mit der noppe noch nicht gefährlich genug annehmen
Man kriegt mit RH und (mit wenig griffigen) LN zwar jeden Aufschlag, aber die Qualität des Rükschlages ist "out of the box " SCHLECHT!!!
Es hilft:
- Nicht alles mit den Noppen annehmen!!!
- Nicht aufhören, den Schnitt zu lesen! Unterschnittaufschläge hart kontern oder anziehen (wirklich eklig)
- Bei Seitenschnittaufschlägen Seitenwischer mit der Noppe und Ball in die Ecke drücken (noch ekliger)
- Bei Rollaufschlägen nicht nach hinten gehen und sägen, sondern kurz und trocken in der aufsteigenden Phase reinhacken und möglichst kurz hinters Netz legen.
- Noppen so oft wie möglich umlaufen, schult Beinarbeit und VH.
>2. ich kann mit Ln ohne gegnerischen einfluss selbst kaum unterschnitt erzeugen
Wozu auch? Geht mit anderen Belägen ja auch nicht, außer NI-Schupf und klassische NI-Verteidigung, die so ziemlich ausstirbt. Schön kurze schnittlose Noppenaufschläge flach hinters Netz mümmeln, das gleicht es locker aus. Ich weiß nicht, wieviele davon mir die Leute schon ins Netz / über die Platte geflippt haben!
>3. gegner in der bezirksklasse nehmen einladungen zum ziehen nich unbedingt >zwingend an
Ja, nach dem ersten versenkten Zieher werden viele Gegner vorsichtiger.
>im grunde liefs so ab:
>gegner aufschlag - ich mache langen schupf mit noppe
>gegner schupft - ich schupfe weiter oder greife mit noppe an
>gegner schieß mir den ball dahin wo ichs grad nich brauch - ich geh ball holen
Nach einem schlechten Aufschlagreturn oder spätestens nach dem Noppen-Schupf am besten schnell die Platte verlassen und von hinten sägen. Noch besser, den Return kurz halten oder in eine Ecke drücken oder mit NI annehmen.
--------------------
Ist alles nicht so einfach, Noppe spielen ist ein in sich geschlossenes Spielsystem wie 2x NI auch. Es macht halt Spaß.