Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 17.01.2013, 16:06
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2012
Alter: 45
Beiträge: 76
Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?

Nach meinen ersten ernsthaften Spielen hat sich herausgestellt, dass
das Timo Boll ALC mit Sicherheit kein Fehler war.
Die Quote meiner auf dem Tisch landenden gefährlichen VH Topspin hat sich trotz bereits abgespielten T05 erhöht. Platzierung und Schuß bzw. harter VH Topspin (insgesamt der Abschluß oder Nachschlag) funktionieren auch besser, da die Kombination nicht so kopflastig ist, hab jetzt wieder mehr Möglichkeiten mit dem Handgelenk zu arbeiten und Topspins auf in Tischmitte platzierte Bälle in der Nähe der Grundlinie können leichter weich mit viel Suppe gezogen werden.

Und da hab ich noch nichtmal die Highlights des Holzes erwähnt. Nämlich das Kurzlegen, welches ich jetzt viel mehr in mein Spiel integrieren kann und die VH Topspins aus der HD, weil einfach weniger Kraft und damit Zeitaufwand nötig ist als mit dem Primo -Off.

Was mir noch sehr gut gefällt ist die verlängerte Ballkontaktzeit, die mehr Suppe ins Service bringt und mehr Variationsmöglichkeiten ins Topspinspiel.

Einziger Nachteil bis jetzt: Ich muss mich noch an das Holz gewöhnen vor allem im passiven Spiel und da vor allem beim Schupfen.
Geht aber schon sehr gut. Ein paar Bälle geraten mir noch zu kurz sprich gehen knapp ins Netz. Schlimmer wärs sie würden mir davonfliegen.
Okay ab und an fliegt auch einer davon. Möchte aber so und so das passive Spiel und dabei mehr den Schupfball auf ein Minimum reduzieren, darum hab ich mir auch ein offensiveres Holz zugelegt.

Blocken hingegen geht auch eine Spur besser als mit dem Primo.


und das Wichtigste! ich habe sehr viel Spaß dabei
Mit Zitat antworten