|
AW: Herren Verbandsliga 1, 2012/2013
Irgendwie scheint es so zu sein, dass - wenn ich nicht schriebe - hier gar nichts los ist,oder?
Ich weiß, dass Andreas Wibbe meine Tipps nicht lesen möchte (zumindest am Anfang der Saison habe ich die beiden Niederlagen richtig getippt)), aber da seine Jungs ja mittlerweile ein Spitzenteam sind und er keinerlei Sorgen mehr haben muß, fange ich mal wieder an:
LTV Lippstadt - DJK BW Greven
Das tippe ich natürlich nicht, aber sicher wird einiges davon abhängen, ob Michael Wenk rechtzeitig aus Hannover kommen kann. Ohne ihn werden wir jedenfalls geringere Chancen haben, irgendetwas zu holen.
DJK SSG Paderborn - TuS Bardüttingdorf 9:5
Die BaWa's sind zwar ein bißchen wie eine "Wundertüte" und können an einem guten Tag sicher jede Mannschaft schlagen, aber in diesem Fall tippe ich doch auf die Heimstärke der DJK.
TuS Lohauserholz - TuRa Elsen 9:4
Hier ist der TuS klarer Favorit, da er jetzt mit Daniel Kirner und Franky Kleimann über zwei starke Punktesammler verfügt und somit den gesundheitlich leicht schwächelnden Verbandsligakönig entlasten kann.
TuS Brake - TTV Salzkotten 7:9
Die Jungs aus Salzkotten imponieren mir. Sie haben sich großartig entwickelt, zeigen ein bei jungen Leuten nicht immer selbstverständliches, absolut sportlich faires Auftreten und haben nunmehr seit dem Hinspiel nicht mehr verloren (2 Unentschieden 7 Siege - 16:2 Punkte) und sind eine echte Spitzenmannschaft geworden. Ichtraue ihnen das zu: Sie machen durch ihren knappen Sieg die Meisterschaft wieder spannend.
TuS Hiltrup - DJK BW Avenwedde 8:8 (mit Große-Freese) 9:5 (ohne Große-Freese)
Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften! EWenn Große-Freese wieder spielt, holt Avendwedde einen Punkt und hält Hiltrup auf Abstand. Ansonsten zieht der TuS mit den Avenweddern gleich und macht den Abstiegskampf noch mörderischer als er ohnehin schon ist.
TuS Bexterhagen - TTU Bad Oeynhausen 3:9
Hier ist die Favoritenrolle ganz klar und eindeutig. Insbesondere wenn die TTU komplett spielt, ist für den TuS nichts zu holen!