Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.01.2004, 23:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Verbotene Kleber

@God of Andro
Also soviele Klischeees und unlogische Folgerungen in einem posting habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Zu mir: Ich spiele VH geklebten NI-Belag RH lange unbehandelte Noppen ox. Ich drehe auch und kann von offensiv über Block am Tisch bis reine Abwehr alles damit spielen je nach Gegner. Bin 36 Jahre und habe bis vor 2 Jahren beide Seiten NI geklebt gespielt.

1. Nicht alle Noppenspieler betrügen. Ich schätze 10% machen was mit ihren LN. Aber mindestens genausoviele Frischkleber tricksen mit verbotenen Klebern Zusätzen oder Mischungen.

2. Nicht alle LN-Spieler haben kein Talent und keine Reaktion. Du meinst also Leute wie Shetinin, der Vizeweltmeister aus Korea, Jie Schöpp, Carl prean und andere sind völig untalentiert und haben keine Reaktion.

3. Ich persönlich habe vor kurzem einige Spiele mit glatten Belägen bestritten. Ich war nicht erfolgloser, aber mußte mit der RH jeden Ball offensiv spielen. Sobald ich passiv spiele haut mir der Gegner den nächsten direkt rein. Sehr attraktiv-Auschlag, Rückschlag, Fester Ball entweder Punkt oder voll weg. Ich konnte dieses hau drauf spiel auch, aber es machte keinen Spaß. Da haben mir die Spiele des Koreaners bei der WM bedeutend besser gefallen als wenn sich zwei Angreifer den ersten Ball blind um die Ohren hauen.

4. Natürlich sieht es blöd aus wenn sich 2 Noppenexperten in der 3. Kr Kl den ball zuschieben. Aber da haben auch die NI Spieler oft kein Talent. Darum 3. KK.

5. Wenn du nicht in der Lage bist dein Spiel auf diese LN Spieler einzustellen, Frage ich mich worin dein Talent liegt. Es ist doch gerade eine besondere Fähigkeit, wenn man in der Lage ist gegen Jeden Gegner taktisch klug und richtig zu spielen. Also ich spiele gerne dagegen. Diese LN Spieler können mit dem Belag kaum selbst was machen und wenn man weiß was da passiert mit dem Ball und entsprechend sich darauf einstellt finde ich es ziemlich einfach dagegen zu spielen. Meine Kollegen kreuzen den Punkt meist schon an wenn ich gegen so einen spiele. Und nur weil du dagegen nicht kannst diese zu "verteufeln" und als generell untalentierte Spieler zu titulieren und LN zu verbieten finde ich sehr schwach von dir. Lern lieber dagegen zu spielen. Wenn das nämlich alle die darauf schimpfen machen würden, hätten diese Spieler bald sehr wenig Chancen und man würde sich nicht drüber ärgern. Also bis jetzt haben sich die meisten die ich auf sowas trainiert oder vorbetreitet habe hinterher gesagt-Das war ja einfach.

6. Die Logik angeblich alle LN Spieler betrügen zB durch Behandlung der Noppen also kann ich auch verbotene gesundheitsschädliche Kleber verwenden kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt: Wenn 10% aller Spieler illegal tricksen und du machst das darum auch bist du immer noch bei der Minderheit und betrügst 90%. Und das hast du doch als talentierter Spieler wohl nicht nötig. Außerdem nimmst du doch wohl immer den verbotenen Kleber oder nur wenn du gegen jemand spielst der LN (behandelt?) hat???

Jeder Spieler sollte mit dem Material spielen das er möchte. Natürlich sollen die Regeln dabei eingehalten werden. Unser Sport soll Spaß machen und die Gesundheit fördern. Die Kleber mit besonderen Lösungsmitteln wurden ja nicht verboten, weil man nen Vorteil hätte (hatten ja dann alle gleich) sondern weil bei nem Turnier zig Leute in nem Kleberaum waren und mit krebserregenden Stoffen massiv in Kontakt kamen. Und allein aus diesem Grunde sollte man einfach nur die zugelassenen Kleber/Lösungsmittel verwenden. Da ist die Fairness sogar außen vor.

Noch eine Fall. Du spielst gegen nen talentierten gleichstrken "normalen" Spieler mit geklebten Belegen. (zugelassener Kleber). Du benutzt den verbotenen. Du gewinnst 12:10 im 5. Satz. Fair gewonnenNein. Er hat sich an die regeln gehalten-du nicht. Du bist nicht 2 Klassen besser geworden, hast aber vieleicht im 5. Satz durch den 5% schneller und effetreicheren Topspin 2 Punkte mehr gemacht die er bei zugelasseem Kleber vieleicht geblockt hätte. Dann hättest du wohl verloren.

Fazit: Reg dich erst über unfaires Verhalten wie behandelte Beläge auf wenn du selber fair klebst und versuche nicht auch noch dein Unfaires Verhalten mit dem anderer zu rechtfertigen. Zweimal Unrecht ist nicht Recht.
Mit Zitat antworten