Zitat:
Zitat von Mephisto
Ein Argument von manchen Beteiligten kann ich nicht nachvollziehen: "Vielleicht gibt es AK ja doch, der Verband muss das Gegenteil beweisen."
Das würde eine Beweisumkehr bedeuten. Der meldende Verein ist in der Nachweispflicht und konnte diesen nicht erbringen. Insofern eine klare Entscheidung, da braucht man kein Melderegister oder sonstwas.
|
Das sehe ich aber etwas anders. Es gibt 2 Dinge die man nachweisen muss lt WO:
1. Die Mietgliedschaft im Verein
2. Den Antrag auf Spielberechtigung
Wenn zu beidem eine unterschriebenes Schriftstück vorliegt ist das lt WO ausreichend. Zb ene Personalausweiskopie ist nirgends zwingend vorgeschrieben und die machen auch 99% aller Vereine nie. Ich hab noch nichtmal erlebt dass sich bei nem "Fremden" jemand den Ausweis überhaupt zeigen läßt. Der könnte ja wirklich wer ganz anderes sein wenn man ihn nicht kennt Ich erinnere mich da an Fußball Buli Vereine die falsche Spieler zb Brüder verpflichtet haben bzw wo der Bruder dann gespielt hat usw)
Nur mal als Beispiel: Da kommt ein neuer Spieler zu deinem Verein in Hessen und will spielen. Was machst du? Mitgliedsantrag und Spielberechtigung beantragen und zur neuen Saison melden. Machst du dir da im Ernst ne PA Kopie????
Nun geht der im Sommer plötzlich ins Ausland ohne sich bei euch abzumelden. Heimatland zb oder zum Studium oder auf Montage usw. Du hast ihn aber gemeldet als Stammspieler, aber er spielt nie. Nun zweifelt nen Gegner die Existenz an. Der Verband will ihn sehen oder ne PA Kopie. Wo bekommst du die nun her???
Wäre ja mal gespannt wie du dann reagieren würdest, der eigentlich nichts bösartig falsch gemacht hat, wenn man dir, weil du die PA Kopie nicht bringen kannst Punkte in der Meisterschaft abzieht oder ne Mannschaft komplett streicht?!?!